darf ein Christ..?

3 Antworten

Tattoos und Piercing sind nicht per se unchristlich oder Sünde. Beim Umgang mit dem eigenen Körper sllte einem Christen jedoch bewusst sein, dass es sich um den Tempel des Heiligen Geistes handelt.

Nebenbei: Die ersten Tattoos von Europäern in der Neuzeit waren Kreuze auf den Armen von Seefahrern.

Schimpfwörter sind schlechtes Benehmen, aber nicht jeder Kraftausdruck ist gleich eine Sünde.. Aber als Christ darf man auch mit Worten niemanden verletzen.

An deiner Stelle würde ich nicht rumgübeln, was alles Sünde ist. Schau lieber auf das Gute und gib es weiter. :-)

Christen, die ihren Glauben ernst nehmen, orientieren sich bei allem, was in ihrem Alltag passiert an Jesus Christus.

Jesus sagt nirgends, dass man keine Tätowierungen haben darf, doch Schimpfwörter hat er niemals gebraucht, wenn sich diese nicht auf die Wahrheit bezogen haben. Er hat die Pharisäer beschimpft, doch mit vollem Grunde, und nicht weil er seine Emotionen nicht unter Kontrolle hatte.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft waren sein tägliches Verhalten.

Hm...

Manche tun das (Lk.76,46; Offb.17,1-4),

Andere nicht (3.Mose 29,28; 1.Kor.13,3).

Woher ich das weiß:Recherche