CPU Auslastung kurz sehr hoch?

2 Antworten

Ja, das ist normal. In dieser kurzen Zeit müssen diverse Dateien ausgelesen werden, jegliche Software und Treiber müssen gestartet werden und der Computer wechselt vom normalen, in den "Leistungsbetrieb" (Je nach Energieeinstellung).

Da kann deine CPU schon einmal kurzzeitig stark belastet werden.

jooohn23
Fragesteller

Perfekt dann bin ich beruhigt, danke für die schnelle Antwort

ja natürlich. gerade beim Start muß ne Menge geschaufelt und geladen werden

PS: würde einem nicht auffallen, wenn man nicht ständig die arme CPU/GPU bespitzeln würde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

jooohn23
Fragesteller

Danke für die Schnelle Antwort. Ja grade beim neuen PC macht man sich dann doch schneller Sorgen als Nötig haha

MichaelSAL74  11.05.2024, 17:22
@jooohn23

keine Ahnung warum. ist völlig sinnfrei. Und ob nen Spiel nun in fünf oder sechs Sekunden geladen ist spielt auch keine Rolle