Coole Themen für Songs?

2 Antworten

Such in Deinem Leben nach Erlebnissen, die unter die Haut gehen. Wenn es daran mangelt, klau in Filmen und Romanen.

Beispiele für Themen realer Lieder:

Der majestätische Flug des Adlers (ABBA: Eagle),

Wie der Tourismus Mallorca kaputt macht (María del Mar Bonet: Vigila el mar, katalanischen Text mit Google Online Translator übersetzen, ist sehr verklausuliert und methapherhaft),

Die Faszination des Trucking (Alabama: Roll on),

Soldat kommt querschnittgelähmt aus dem Krieg, deswegen geht seine Frau fremd (Kenny Rogers: Ruby),

Junges Mädel gerät aus der Bahn, nachdem ihr Freund tot ist (vielleicht auch Heroin?) und geht anschaffen (Juliane Werding: Rote Schuh),

Die romantischen Düfte eines lecker gewürzten Fleischgerichts (Simon & Garfunkel: Scarborough Fair),

Fischer lassen ihr Leben auf See und kommen nicht mehr zurück (Joan Baez: Three Fishers),

Die rauhe Natur der nordwestschottischen Küste (Wings: Mull of Kintyre),

Solidarität mit den Kindern der Dritten Welt (USA for Africa: We are the world),

Maritime Romantik, speziell Nordwestpassage (Wellerman o.a. Interpreten: North West Passage),

Maritime Romantik, speziell Nordatlantik, und Schottland (Noel McLoughlin: Farewell to Tarwathie),

Bandenkrieg mit Schießerei und Toten (Juliane Werding: Nacht voll Schatten),

Zugunglück mit Toten (Juliane Werding: Würfelspiel),

Heroin, Goldener Schuss (Juliane Werding: Am Tag, als Conny Kramer starb),

Raumfahrt (Elton John: Rocket man),

Fernreisen (Desireless: Voyage, Voyage. Französisch kannst Du hoffentlich).

Hey TCRHammerhai,

wie wäre es mit:

  • Tiere
  • Kleidung
  • Meer
  • Alltag generell
  • Regen / Gewitter / Schnee
  • Freundschaft (weiß nicht, ob es klassisch ist)
  • Juwelen 😅
  • ⏰ Wecker
  • ⚽️ Fußball
  • 🕶️ Sonnenbrille
  • Bahn / Zug / Bus / Flugzeug
  • Handy

Vielleicht war da ja was dabei 😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️
TCRhammerhai
Fragesteller

sind coole ideen :D hast du noch mehr????

Pizza8080  21.02.2024, 19:43
@TCRhammerhai

Vielleicht...:

Hühner

Ein bestimmtes Land (z.B Frankreich, England etc)

London Eye

Eiffelturm

Weltall

Sonnenaufgang / Sonnenuntergang

Einkaufen / Shoppen

Bücher

Termine / Terminkalender

Weihnachten

Geburtstag

Ostern

Wahrsager / Wahrsagerinnen

Vielleicht sind hier auch noch gute Themen 😊