Comparatif francais?

3 Antworten

Comparatif :

Il est plus grand que moi.

Il est plus grand, plus sportif, plus intelligent que les autres

plus + Adjektiv + que

bzw.

moins + Adjektiv + que

Wenn du vergleichst, brauchst du immer das que. Entspricht dem deutschen als.

Wenn du aber nur etwas beschreibst à la Der Hund ist groß. Die Kuh ist größer. Der Elefant ist am größten., kommt kein als/que hin.

Das que steht nach dem Adjektiv, das den jeweiligen Vergleichspunkt bildet:

Nathalie est plus / moins grande que son frère.

Du fragst: »Wann wird das que hingeschrieben und wann nicht?« Aber da muss ich sagen: Dass es mal stehen und mal wegfallen kann un darf, ist mir nicht bekannt. Vielleicht hast Du ja ein Beispiel an der Hand, wo Dir das que zu fehlen schien. Dann können wir uns das noch mal gesondert anschauen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lerne diese schönste Sprache der Welt seit 1987...