Church of Satan in Deutschland? NRW

9 Antworten

Äh.... kein moderner Satanist glaubt an Satan.

Satan ist im modernen Satanismus, auch bekannt als LaVey-Satanismus, kein Gott, sondern ein Symbol für die menschliche Freiheit.

Satanismus ist schlicht eine Philosophie, die besonders stark die menschliche Freiheit betont. Folge dessen ist hauptsächlich ein starker Vitalismus, ausgedrückt etwa im ersten satanischen Gebot: Satan bedeutet Sinnesfreude statt Abstinenz.

Weiterhin wichtig ist im Satanismus die Sichtweise, dass der Mensch nur ein Tier unter Tieren ist; er hat an sich keine besondere Stellung inne. Allerdings kann der Mensch sich durch seine Intelligenz über andere Tiere(sprich auch über andere Menschen) erheben.

Zum Schluss gibt es im Satanismus noch die Ansicht, dass das Schicksal des Menschen nicht durch höhere Mächte bestimmt wird, sondern ganz allein durch ihn selbst.

Satanismus ist also ziemlich atheistisch. Aber einen Kult um Satan, Tieropfer usw... all das gibt es im Satanismus nicht.

Du bist also ziemlich schlecht informiert.

paddal  15.08.2013, 19:43

endlich mal einer der ahnung hat

Peccator7  15.08.2013, 20:45

Satanismus ist also ziemlich atheistisch. Aber einen Kult um Satan, Tieropfer usw... all das gibt es im Satanismus nicht.

Wenn man den traditionellen Satanismus ausnimmt, dann kann man das so denken.

imago  21.09.2013, 17:53
@Peccator7

Es gibt keinen "traditionellen" Satanismus, das ist Teufelsanbetung, die nie näher deffiniert wurde. Satanismus ist ein deffinierter Begriff, der einzig zur LaVey'schen Philosophie gehört und nirgendwo sonst hin. Wenn wir uns sonst nicht einig sind - in diesem Falle geben mir die meisten Satanisten Recht: Wir distanzieren uns klar und deutlich von Teufelsanbetung! Diese Quelle, die hier gebracht wird, ist eine Lachnummer. Die kannste in den Skat drücken.

SatanathanIII  15.11.2013, 23:10
@Peccator7

Jein.

Das erste, was offen die Definition "Satanismus" gekriegt hat, war die Form, die ich ausübe. Also das, was unter der Regelung von Anton Szandor LaVey entstand.

Das andere ist eine antike Form der Satansanbetung, die ihren Ursprung bei den Templern oder so hatte ^^

Die haben da dann irgendsoeinen dunklen "Gott" namens Baphomet angebetet... Eigentlich genauso sinnlos, wie die Christen, die sie verachten...

Von manchen Menschen, inkl. der Anhänger, wird diese Form als Traditionalismus oder Traditioneller Satanismus bezeichnet...

BlackDracula  16.11.2013, 00:30
@SatanathanIII

die templer haben keinen baphomet angebet. das waren nette christen, die einfach nur geld hatten, dass der papst haben wollte.

SatanathanIII  16.11.2013, 11:49
@BlackDracula

So drastisch wollte ich das nicht ausdrücken. Aber ja: Du hast Recht ^^

Deswegen ja auch das "oder so" hinter den Templern.

nameisunwichtig  14.06.2016, 08:48
@BlackDracula

hei wenn ihr schon auf Klugscheißer macht dann solltet ihr schon wissen was der Papst ist :D Katholike oder Christ? Und wenn es hier nur um den Freien Willen & die Menschliche Freiheit gehen sollte wieso in der Verbindung mit Satan , Philosophie hin oder her .. Hört doch auf das alles schön zu reden und sagt doch einfach so wie es ist . .. Frage an euch selbst : Ihr wollt Freiheit , aber schwätzt die Philosophie eines Mannes nach ,der Millionen gemacht hat mit seiner COS und deren Mitgliedern ?! Hat einer von euch schon mal den Antrag der Mitgliedschaft gelesen? Ihr wollt Freiheit aber den Teufel dienen ?! Ich könnte das besser nachvollziehen wenn ihr sagen würdet wir sind atheisten anstatt satanisten .
und was sollen die Rituale und symbole wenn es um den Freien Willen geht?!

Zischelmann  25.08.2016, 13:06
@BlackDracula

In dem Horror-Film "Die Nacht der reitenden Leichen" werden die Templer als extrem böse Typen gespielt..

Tiffanycherry  30.08.2013, 22:15

Dankeschön endlich eine Gute Antwort

SatanathanIII  15.11.2013, 22:31

Satanismus ist also ziemlich atheistisch. Aber einen Kult um Satan, Tieropfer usw... all das gibt es im Satanismus nicht.

Tieropfer wären sogar eine Anmaßung. Sind die Menschen in unserer Überzeugund doch auch nur Tiere.

LordWaalen  31.10.2022, 12:44

Wenn du was über echten satanismus ehrfahren willst informiere dich bitte über die Metal Bands: Dissection, Watain, Inquisition, Dark Funeral oder Satanic Warmaster, das ist richtiger satanismus und nicht so ein mainstream hipster atheisten zeug wie du ihn beschrieben hast

LordWaalen  31.10.2022, 12:45

sagst das er schlecht informiert ist aber labberst das satanismus ziemlich atheistisch ist merkste selber, deswegen heißt es auch SATANismus

Ich finde sowas immer sehr lustig. Mach dir erstmal klar, das Satan eine Erfindung der Christen ist. Wer glaubt denn an eine erfundene Sache? Es gibt keine antiken Schriften, egal von wo auf dieser Welt, in denen von Satan oder ähnlichem gesprochen wird. Das die Erfindungen der mittelalterlichen Kirche heute noch Menschen beeinflussen ost schon sehr seltsam.

AskMeNow123  16.08.2013, 21:32

Ach nein es gibt keine antiken Schriften die von Satan sprechen ? Schon auf den ersten Seiten der Bibel wird zum ersten mal von Satan gesprochen ...

Satan verführt Eva ...

BlackDracula  17.08.2013, 03:26
@AskMeNow123

nur wenn man die schlange als satan deutet - was aber eben nur interpretation ist

SatanathanIII  15.11.2013, 22:34
@BlackDracula

Richtig: In anderen Schriften war die Schlange auch einfach nur Handlangerin und Symboltier des Teufels.

nameisunwichtig  14.06.2016, 09:12

buhh es gab den Satan schon im alten ägypten und eigendlich sind alle Religionen ein Abklatsch von dem Ägyptern . vorallen das Christentum ,Kaltholiken ,judentum und dem Islam .

Amyrespondek  28.12.2022, 00:18

Ich finde es lustig, dass man an die Bibel glaubt und den Scheiß glaubt der da von Mensch zu Mensch Flüsterpost-Mäßig weitergetragen wurde… also was da schlussendlich die Wahrheit ist…?

Also da muss ich den anderen Recht geben. Die "Church of Satan" sagt ganz deutlich und öffentlich das ihre Mitglieder ATHEISTEN sind und natürlich nicht wirklich an Sachen wie eine Hölle oder den Teufel glauben.

Macht ja auch Sinn... denn wenn sie wirklich denken würden das es den Teufel gäbe und denken das sie für ihre Teufelsanbetung tatsächlich in die Hölle kommen würden, würden sie es wohl kaum tun...

nameisunwichtig  14.06.2016, 08:56

okay und wieso veranstalten diese sogenannten Atheisten Rituale mit lebenden Altaren und huldigen um jeden Preis andere Religionen um ihren freien willen zu demonstieren? oder soll das jetzt als eine Art Kunst angesehen werden in denenen sie ihre Meinung zur Kirche veranschaulichen ?Wieso ist es eine Sekte und wieso dringt nur das nach aussern was nach aussen dringen soll? Wieso wird die COs in America als Kirche angesehen wenn es den Atheisten sind ?

hdflnxd  07.06.2018, 14:14
@nameisunwichtig

Oh man, bitte informiere dich doch und folge nicht dem Trieb der Herde. Allein beim lesen deines Kommentars denke ich schon, dass ich mich nicht mit der Dummheit von anderen Individuen abgeben sollte (facepalm).
Bitte denke daran, dass Spielfilme keine gescheiten Quellen darstellen.

Psychlogiefan  11.08.2020, 18:57
@nameisunwichtig

Das ist der Luziferismus und gehört zum Okkultismus (schwarze Messen etc.) Satanismus gibt es auch in modern und ist nur eine Philosophie.

AmarthDagnir  25.05.2018, 00:34

Dan geh einmal auf deren offiziellen Seite, oder überprüfe deine Informationen, weil dieses Halbwissen ist völliger Unsinn.

Kein Satanist nach heutigen Zeitmaßen betet noch den Teufel an. Für unser einer ist Satan ein Symbol. Ein Zeichen der Wahrheit und ein Widerstand gegen falsche Dogmen und Religionen, die einem aufgezwungen werden.

Satanist sein heißt: "Du bist frei, zu tun, was immer du willst"

Bei uns gibt es keinen Gott. Die Menschen sind ihre eigenen Götter.

nameisunwichtig  14.06.2016, 09:07

DU BIST EIN SATANIST DER NICHT AN SATAN GLAUBT ABER LEBST NACH CROWLEYS MOTTO? DEIN ERNST?!Und auch bei euch als was auch immer du oder ihr euch sieht gibt es auch einen Gott aber Lucifer würde dich nicht einmal schätzen den bei aller liebe gottes du bist ein schlechter Satanist .Entscheide dich was du sein willst aber informier du dich einmal besser über die philosophie die du hier vertrittst den Crowly war ein Mörder und dessen Anhänger sind es auch und wenn man hier schon promo macht mit laveys petagram und crowley zitiert aber der Meinung sei man bete nicht zum Teufel ja dann solltest nocheinmal besser darüber nachlesen.

 Bitte schenkt Usern mit solchen profil pics und solchen namen keinen Glauben was den wahren Satanismus angeht .. Es wird hier lediglich nur schön geredet und versucht schwache Menschen dafür empfänglich zu stimmen.Und profozieren und reblieren kann man auch anderst da musst man nicht ein auf böser Satanist machen der man dann doch letzendlich nicht ist .

LiBlack02  18.06.2018, 16:52
@nameisunwichtig

Er hat abe recht. Ich bin auch Satanistin und ich bete Satan nicht an. Der Begriff Satan kommt bei uns zum Teil eher von einem lateinischen Wort für opposition. Bitte sei nicht so agressiv, denn diese Person klingt wie jemand, der die satanische Bibel gelesen hat

LTomoe  11.07.2023, 21:52

Sorry die dumme Frage, aber warum betet ein Satanist nicht den Teufel an? Oder was ist zu heute anders?

google und informiert euch selbst wo ihr in sekten solcher Art finden & in eintretten könnt anstatt promo zu machen ! zudem wundere ich mich darüber das hier einige der Meinung sind es gäbe keine Hölle & keinen Himmel (ansichtssache ja) ABER WIE KOMMT IHR DANN AUF DIESE FRAGE? :D ich lege euch ans Herz auf euch selbst zuhören und mal darüber nachzudenken wenn du/ihr an den Teufel glaubt euch so verdammt schwer tut Gott anzuerkennen und an ihn zu glauben? Der Mensch nimmt bekanntlich ja immer den einfachsten Weg und vom Teufel kommt ja auch immer gleich eine Antwort aber das ist ein Geben und nehmen und in dieser Art der Beziehung bekommt ihr nur 1x etwas und wenn es euch/dir das wert ist dann tu was du willst aber lass andere Leute zufrieden damit .

DanielWXep  13.07.2018, 21:39

christen und das andere Pck machen hier doch auch permanent Promo. Satanisten lasen das wenigstens später

Psychlogiefan  11.08.2020, 18:55

Wtf, erkundige dich erstmal was Satanismus ist.