chihuahua decken lassen

7 Antworten

Ja klar, wenn deine Hündin und auch der Rüde eine Zuchtzulassung in einem offiziellen Verein haben und du einen Zwinger angemeldet hast, der begutachtet und genehmigt wurde, dann steht dem nichts im Wege. Wegen der merle Farbe berät dich natürlich dein Verein bzw. Zuchtwart, damit sichergestellt ist, daß der Rüde kein Merlegen trägt und die Welpen gesund werden, aber das regelt ja auch die Zuchtordnung, bzw. wird in der Zuchtzulassung festgehalten.

wotan0000  28.11.2014, 06:57

Ein Merleträger reicht schon fürs Fiasko.

gerade bei kleinen rassen kommt es oft zu gebuertskomplikatonen.

das zuechten sollten deshalb nur anerkannte zuechter tun, die sich mit erbkrankheiten und anderen besonderheiten der raasse gut auskennen.

auch beide hunde sollen zur zucht zugelassen worden sein vom VDH.

alles andere nennt man vermehrung - und man riskiert dabei dsasl eben der huendin

Warum sollte das nicht gehen, der deckakt unter hunden ist unabhaengig von der rasse stets moeglich.

Ob das, sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Deinen Rassebetreuer hast sicher gefragt und was den standard angeht und was das in bezug auf kreuzung und vererbbare merkmale bedeutet hast Dich ja intensiv mit dem thema auseinander gesetzt.

Es ist immer nett, wenn mensch hund vermehrt so richtig mit dem ziel geld zu verdienen und sich darzustellen. Tolle mischlinge die niemand braucht aber als einnahme dienen. Es ist immer herzerfrischend zu lesen.

Natürlich.

Zwischen Hund und Hund geht alles. Gibt einmal die Reinrassigen und die Mischlinge. Wenn du einen Reinrassigen willst, dann musst die Chihuahua und Chihuahua miteinander liebe machen lassen. Ansonsten whatever.

Musst aber aufpassen, viele Leute wollen Geld dafür, verlangen hurende Preise wenn Sie erfahren wenn Ihr Rüde eine gleichrassige decken soll.

Viel Glück.

James131  27.11.2014, 20:09

Da kommt kein Rassehund raus, denn wenn fragesteller hier fragt und nicht den betreuer, dann wird es fuer die welpen nie anerkannte papiere geben und die frage zeigt sehr wohl, dass sich da jemand keine gedanken gemacht hat, gar keine ... weder um rassestandard noch um grundlagen der vererbung.

Warum verlangt jemand Decktaxe? Ganz einfach, weil da vorher mal arbeit im hund gesteckt hat und weil sich jemand mit etwas beschaeftigt. Dass fragesteller das nicht will oder kann ist wohl offensichtlich

Es bleibt: Das ergebnis des fragestellers ist in jedem fall ein mischling.

Findest du nicht, dass es schon genug hunde auf der Welt gibt, die ein Zuhause suchen?! -.-

Fischii21  27.11.2014, 20:06

Wobei die meisten Hunde Psychisch erkrankt oder absolut verzogen sind. Habe leider oft genug diesen Fall erlebt. Habe 5x einen Hund aus dem Tierheim geholt. 4 Davon waren alle Verstört und 1 war absolut verzogen und nicht mehr zu packen. Sowas suchen die Leute halt nicht. So ein Hund ist eine Aufgabe. Traurig aber wahr.

James131  27.11.2014, 20:11
@Fischii21

Deshalb einmal mehr .... wie gut das doch ist :-D

Super begruendung um einem vermehrer geld zu besorgen ;-)