Ceranfeld und backofen tausch maße?

3 Antworten

Einbauherd plus Glaskeramikkochfeld gibt's massenweise als Sets zu kaufen.

Du musst nur die Innenmaße vom Backofenausschnitt abmessen und schauen, welcher Backofen dort hinein passt. Das sollte kein Problem sein, da es Standardmaße sind, welche allenfalls ein paar Milimeter Abweichung haben.

Das dazugehörige Glaskeramikkochfeld selber sollte in den Ausschnitt der Arbeitsplatte passen, muss aber nicht. Hier ist es aber kein großer Aufwand, den Ausschnitt zu vergrößern, falls nötig. Aber auch hier gilt: Erst mal nachmessen.

Und wenn Du mit den Maßen und vielleicht noch mit den E-Nummern der Geräte (stehen auf den Typenschildern) zum Fachhändler gehst, dann sollte auch die richtige Kombination auffindbar sein. Nur sei bitte fair und kaufe dort, wo man Dich fachgerecht beraten hat. Diese Leute haben schließlich schon für Dich gearbeitet.

Jyccc
Fragesteller

Ich habe die Frage mal mit einem Set bearbeitet von Mediamarkt welches wir gerne hätten, würde das von den Maßen passen?

Da hast du doch die notwendigen Angaben. Die Backofenmaße werden vermutlich genormt sein. Dann müssen noch die Ausschnittmaße für das Ceranfeld hinkommen. Die sollten bei dem neuen Modell dann auch so sein.

Ich würde einfach mal bei der Respekta anrufen und nachfragen, gegen welches Ceranfeld D6 das tauschen kannst.