CDU & FDP = zu AfD?

Warum ich es so erwähne.... ich habe vor Handwerkerin zu werden, und ich will nicht, daß dann später alles an mir geht. Das sind so bisschen meine Sorgen, warum ich dann auch eher die AFD bevorzugen würde oder beiden anderen Parteien

2 Antworten

Du weißt schon das wir in einer Demokratie leben und die Mehrheit hat halt so gewählt bzw. die Koalitionen bilden sich selber in den Parteien bzw. mit den Parteien. Das nennt man Politik!

Weil ich möchte gerne, dass Deutschland wieder groß wird bzw. stark wird. Was meinst du mait genau?

Und wo ist jetzt das Problem? Wegen die ganzen minderwertigen und Flüchtlinge. Weil wir dann unser ganzes Geld an die abgeben müssen.

  1. Du willst Flüchtlinge wieder abschieben? Warum? Oder wohin? Warum sollten diese "minderwertig sein"
  2. Wo müssen wir unsere Geld an die Flüchtlinge geben?

Und nun zu deine eigentlichen Frage CDU & FDP wenn beide die absolute Mehrheit bekommen würden könnte es durchaus sein, dass sie eine Koalition bilden würden. Kommt dann aber darauf an was ihre Interessen sind ...

Woelfin373
Fragesteller

Ich bekomme sehr wohl das darma mit. Zweitens. Die Grünen haben es nur so weit geschafft, wegen dem Hyped. Also

CDU und FDP allein kommen bei derzeitigen Sonntagsumfragen lediglich auf 34/35% der Stimmen.

Eine Koalition der beiden Parteien allein würde nicht genügen für eine Mehrheit.