Camping ohne Gaskocher?

6 Antworten

Falls erlaubt würde ich nen Brennpasten- oder Esbit Kocher mitnehmen. Die sind sehr sicher in der Handhabung.

Ich persönlich habe mir eine Bushbox/Hobokocher(z.b. https://www.amazon.de/ULTRALIGHT-Hobo-Kocher-Spiritus-Ultraleicht-Federstahl/dp/B00JEG84AE/ref=sr_1_5?) nachgebaut und verwende die als Windschutz und Standfuss für den Schweizer M71 Kocher oder Brennpastendosen aus der Gastro.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Sind denn noch Grills, bzw. Holzkohle erlaubt? Wenn ja, wäre ein Raketenofen eine gute Wahl. Dauert halt nur länger, bis der auf Temperatur ist.

Raketenofen Zeltofen Campingkocher Outdoor Holzofen Ofen + Tragetasche Winddicht | eBay

Es gibt aber auch Kocher mit Brennpaste oder Spiritus. Das ist einfacher, aber die Temperatur lässt sich nicht regulieren.

Campingkocher mit Brennpaste - Mini Kocher, Notkocher, Kreuzkocher, Campingkocher, Brennpastenkocher, Mini Campingherd : Amazon.de

nono107
Fragesteller

Hm also auf einem Grill mein Wasser morgens erwärmen stelle ich mir zu umständlich vor.
Aber das andere gucke ich mal an, danke! :)

Ja mit den Esbit Kochern machst Du auf jeden Fall nichts falsch. Haben bis jetzt nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Gerade wenn es klein und praktisch sein soll und kein Stromanschluss vorhanden ist..

Alternativ findet man ja auf so Festivals immer recht schnell jemand Freundlichen der einem mal kurz etwas an seinem Kocher erhitzen lässt 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn kein Stromanschluss vorhanden ist, dann nimm' Dir einen mit = Batterie. uU mit Solarakku.

Achtung: Viel Strom gibt es damit nicht und es dauert lange.