C Laufwerk fehlerhaft?

2 Antworten

HAllo,

AM besten überprüfen wior mal die WIndowsinstallation, vielleicht ist da ein Fehler drin.

Öffnen Sie über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Dazu geben Sie “cmd” ein, klicken das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen".
Geben Sie den Befehl
sfc /scannow
 ein.
Windows überprüft nun die Dateisystemstruktur. Sollten dabei Fehler festgestellt werden, versucht Windows, diese automatisch zu beheben. Anschließend müssen Sie den PC neu starten.

Brich mal den Bootvorgang ab und starte die Überprüfung von der Konsole, ehe das System die Gui hochgefahren hat. Ggfs. nimm dafür ein anderes Bootmedium.

Klingt nach irgendwas mit Systemdateien oder Auslagerungsdatei. Könntest du ev. im Ereignisprotokoll was finden, Windows hat ja mehrere Backups für alles für so Fälle und bleibt erst mal funktionsfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung