Bundeswehr trotz chronischer Krankheit?

2 Antworten

Das kann die letztlich nur der Bundeswehrarzt anhand deiner Befunde sagen. Möglich wäre auch eine eingeschränkte Tauglichkeit nur für bestimmte Tätigkeiten.

Aaron882
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

Kann dir nur der Arzt bei der Musterung sagen

Aaron882
Fragesteller

Ja hast Recht. Danke für die Antwort

Aaron882
Fragesteller

Muss ich dazu zu einem bestimmten Arzt gehen oder kann ich einfach zu einem Hausarzt etc. gehen?

Anonym0000047  08.02.2021, 14:26
@Aaron882

Im Auswahlverfahren oder auch Bewerbungsverfahren, wenn du dein Sporttest ablegen musst sowie Computertest, steht auch ein Arzt zur Verfügung der dich untersucht. Der kann dich auch einem Spezialisten verweisen. Das wird dann aber ein Spezialist sein, denn was der Arzt bei der Musterung nicht beurteilen kann, kann dein Hausarzt in den meisten Fällen auch nicht.

Bei deinem Nierenproblem werden denke ich dem Arzt bei der Musterung genug Papierkram über deine Situation geliefert sein, dass er allein durch ein Blick aufs Papier sagen könnte ob du tauglich bist oder nicht.