Bürgergeld und Praktikum?

1 Antwort

Ihr seid eine Bedarfgemeinschaft. Ihr bekommt zusammen eine Unterstützung bis zum Betrag XY€. Wie die berechnet wird liegt darann, ob es Sozialhilfe wegen Arbeitslosigkeit oder Unterstützung wegen geringen Lohn oder hoher Miete ist.

Wenn die Behörden ausgerechnet haben, dass deine Familie bis auf XY€ aufgestockt wird, wird jetst des zusätzliche Einkommen davoin abgerechnet. Es Bleibt bei XY€ am ende des Monats.