Brüste zeigen am Berghain Eingang - ja oder nein?

4 Antworten

Wenn es zu deinem „normalen“ Outfit passt, kannst du gerne im Burlesque-Stil oder im Netzshirt hingehen, oder mit Sternchen auf der Brust etc.

Wenn du das aber nur machst um reingelassen zu werden ist es ziemlich billig und ein Zeichen dafür, dass du dich als Frau dem Sexismus der widerlichen Türsteher unterordnest. Ich für meinen Teil würde auch als Mann nicht auf ein Festival wollen, bei dem solch ein Abschaum den Einlass regelt.

Etwas anderes wäre es, wenn es Teil des Dresscodes (wie zum Beispiel bei einer Fetischparty…) sei.

XXBunBun256  11.01.2023, 15:02

Hab ich mir auch gedacht, warum muss sie sich freizügig anziehen für eine techno party? Die würden sie auch so reinlassen

Also ich bin ja selbst Security und ich würde wenn ich irgendwo rein will, bestimmt nicht meinen Kollegen meine Brüste zeigen.

Selbst wenn ich irgendwo stehe und ein Typ zu mir käme nach dem Motto "ich zeige dir meinen P.... und du lässt mich rein"' dann hätte er Hausverbot und eine Anzeige wegen Sexuellebelästigung am Hals.

Da gibt es kein Patentrezept. Die Kleidung sollte zum sexpositiven Stil des Hauses passen ohne billig oder klischeehaft zu wirken. Den Bauch zu zeigen, ist bei Frauen üblich, auch Netzshirts sind keine Seltenheit, Schwarz ist die vorherrschende Farbe.

Da bei Frauen wie auch Männern ein eher androgyner Typ gefragt ist, ist es nicht unbedingt nötig die Brüste zu zeigen oder zu betonen, vor allem nicht, wenn es große sind. Das Berghain ist nicht das Oktoberfest.

EvaMa95
Fragesteller

Das stimmt wohl - Oktoberfest ist schlimmer aber zumindest keine Selektion an der Tür😂

Ich trage sehr gerne transparente Blusen, also vollkommen durchsichtig, so dass mein Piercingschmuck sehr gut zu sehen ist. So gehe ich auch in Clubs.

Allerdings verstehe ich nicht, dass du dich in der Warteschlange in einer Jacke verstecken und dann den Türstehern zeigen willst. Wie soll es denn weitergehen, wenn du drin bist.

Ich bin so selbstbewusst, dass ich mich nicht "verstellen " muss um irgendwo Einlass zu bekommen. Wenn man mich drin freizügig sieht, dann ist es auch draußen egal. Allerdings hatte ich bisher auch noch nie Probleme mit meiner Einstellung oder meinem Outfit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung