Bringt es was die Haare beim blondieren in Alufolie einzuwickeln?

5 Antworten

Alufolien verwendet man nur bei Strähnen um die restlichen Haare vor der Blondierung zu schützen. Bei kompletten Blondierungen macht man das aber nicht, weil die Wärme unter der Alufolie zu einem Hitzestau führen kann, somit trocknet das ganze aus und gibt ein unterschiedliches Farbergebnis.

marlylie  03.11.2009, 18:53

aha - dann habe ich das irgendwie falsch verstanden - danke, so lernt frau dazu ;-)

da bei der c hemischen reaktion wärme entsteht, wird dies durch die alufolie verstärkt, weil die wärme sich in der folie hält und die reaktion / bleichung stärker erfolgt...

so habe ich es verstanden...

Ja man kann damit die Einwirkzeit verkürzen!! Man sollte aber nach 15-20 min auf jeden fall die farbe nochmal etwas durchemulgieren (mit den Händen verreiben) und guggn wie das Farbergebniss bios dahin aussieht.

Ich würds nicht machen da die Haare mit der Blondierung und der Alufolie förmlich anfangen können zu brennen und das ergibt dann den sogenannten Keratinschrott sprich Kaugummihaare.Lieber längerer Einwirkzeit als einen chemischen Haarschnitt.

Sollte man machen