Braucht man ein Gaming Stuhl?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 20%
Andere Antwort 10%

7 Antworten

Nein

Ich zocke auf meinem bequemen Sessel wo man die Füße auch hoch legen kann und den Rücken auch Mal nach hinten machen kann, diese Gaming stühle finde ich sehr unbequem dafür. Jeder macht es anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Nein

Nicht selten sind diese Dinger sogar recht ungesund. Wenn du deinem Rücken was gutes tun willst, dann geh' in ein Fachgeschäft und lass' dich dort beraten. Und vor allem Probesitzen. Auch wenn du da am Ende vielleicht etwas mehr bezahlst wirst du auf lange Sicht wesentlich mehr von haben.

Nein

Hallo,

es gibt ja nicht "den" Gaming Stuhl. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen sind riesig. So wie bei anderen Stühlen auch. Insgesamt ist ein guter Stuhl schon wichtig. Das kann auch ein ganz "normaler" sein.

LG

Von Experte Kenshin663 bestätigt
Nein

Ein "Gaming Stuhl" ist meistens nicht so bequem und gesund, wie ein ergonomischer normaler Bürostuhl. Nur weil "Gaming" drauf steht, ist es nicht gleich besser für den Rücken.

Also ja, man sollte einen guten Stuhl haben. Ob da jetzt "Gaming" drauf steht oder nicht, ist aber nicht so wichtig, wie die Qualität des Stuhls und die Haltung, die man darauf hat. Es gibt nämlich auch viele Gaming Stühle, die die Sitzhaltung verschlechtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Man sollte definitiv einen bequemen ergonomischen Stuhl haben.

Das Problem bei diesen ist das "Gaming" und "ergonomisch" Markenrechtlich nicht geschützt sind. Sprich das kann sich jeder in die Beschreibung reinklatschen, selbst wenn dem nicht so ist.

Gute Stühle kosten meist leider auch richtig Asche. Dabei ist es egal ob es dann ein Gamingverschleiß wie von SecretLabs oder eher ein Bürostuhl von Herman Miller ist.