Braucht er einen neuen Fernseher?

3 Antworten

Dieses "nicht anspringen" wird in zukunft noch häufiger auftreten, denn es handelt sich hier um "geplantes Kaputtgehen", welches der Hersteller so konstruiert hat.

Hier kann man sich nur um eine Reparatur bemühen oder ein neues Gerät anschaffen.

Tipp: Es kostet zwar etwas mehr, aber gehe mal in ein TV-Geschäft, welches Geräte der Marke Technisat verkauft. Zu den Geräten kann man auch eine extra seniorenfreundliche Fernbedienung erwerben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
 - (Smart TV, Fernbedienung)
Welche Lösung gäbe es noch ausser nen neuen TV zu kaufen?

Ihn reparieren lassen.

Oder wisst ihr wo der Fehler her kommt?

Möglicherweise defekte Kondensatoren im Netzteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht muß der TV mal komplett stromlos gemacht werden, wo 5 Sekunden nicht ausreichen.
Versucht es mal mit 5 Minuten, dabei aber den Stecker ziehen.