Brauch man eine bestimmte Körpergröße um Bundeswehr Psychologe zu werden?

2 Antworten

Psychologin / Psychologe bei der Bundeswehr ist m.W. einen Beamtenlaufbahn im höheren Dienst. Hier gelten nur die Anforderungen welche am Beamte gestellt werden. Mindestgrößen gibt es da m.W. nicht.

Bei der Bundeswehr muss man immer zwischen militärischer Laufbahn und ziviler Laufbahn unterscheiden.

In der militärischen Laufbahn ist man zuerst Soldat, der Rest kommt nur dazu. Für Soldaten gelten natürlich die Anforderungen an Soldaten.

In der zivilen Laufbahn, Beamte oder Angestellte, gelten die Anforderung welche an den Beruf gestellt werden.

Nein. Psychologen bei der Bundeswehr sind keine Soldaten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst