Bluetooth und navi gleichzeitig?

2 Antworten

Willst du das Handy neben der Navigation mit der Freisprechanlage im Auto nutzen?

Ich denke es wird daran liegen, dass das Smartphone den Ton über Bluetooth ausgeben möchte.
Im Auto solltest du in den Bluetooth Audio Modus gehen. Er sollte zum Musik hören gedacht sein, allerdings empfängt man dort den gesamten Sound des Handys.
Falls dein Auto diesem Modus nicht haben sollte oder der Ton aus dem Smartphone kommen soll, kann du das dazugehörige Bluetooth Protokoll deaktivieren. Die Telefonate via Freisprechanlage sollte noch funktionieren.

Android:
Gehe dazu in die Einstellungen zu Bluetooth. Beim Auto (Bluetooth Empfänger) sollte es ein Einstellungs-Symbol oder ein Icon mit 3 Punkten sein. Es kann auch ein Tippen bzw ein langes Halten auf das Geräte sein. Dort kannst du Media-Audio deaktivieren.
Jetzt sollte der Ton aus dem Smartphone kommen.

Das dürfte eine Einstellung im Handy sein, vermutlich musst du nur einen Haken setzen damit die Sprachausgabe via Bluetooth erfolgt.