Blondierungen beim Friseur.

3 Antworten

Also wenn man braune Haare hat, wird man in jedem Fall seine Haare ohne Probleme blondieren lassen können und auch ein sehr sehr helles blond, als Ergebnis ist absolut kein Problem. Wo es manchmal etwas schwierig sein kann ist bei der Ausgangshaarfarbe blauschwarz, obwohl das eigentlich auch kein Problem isein SOLLTE. Wirkliche Probleme beim blondieren kann es nur bei bereits gefärbten Haaren geben. Aber ein guter Friseur würde einem das sowieso sagen. Mit 16 Euro wird man allerdings nicht hinkommen, wenn man sein komplettes Haar blondieren lassen will. Etwas mehr muss man schon einplanen und es kommt da auch auf die Haarlänge an. Eine Bekannte hat bei circa schulterlangem Haar um die 50 bezahlt. Ist aber auch von Friseur zu Friseur verschieden. Ich habe in München mal 150€ für Schneiden und Farbe bezahlt und das gleiche in Berlin für 65 Euro bekommen.

Was auch wichtig zu Bedenken wäre: Ist das Haar gesund?

Denn ich habe früher mein Haar öfter blondiert. Und es gibts nichts was die Haare so angreift, wie eine Aufhellung. Ich finde, wenn man NICHT absolut gesundes, kräftiges Haar hat, sollte man es besser lassen, sonst läuft man Gefahr hinterher einen Strohballen auf dem Kopf zu haben. Wenn man von Natur aus eher fettiges Haar hat, ist das für blondiertes Haar von Vorteil. Eher trockenes Haar wird noch viiel trockener und sieht dann nur noch nach was aus, wenn man Tonnen von Pflegeprodukten im Haar belässt und die Haare mal natürlich zu belassen war für mich zumindest nicht möglich. Meine Haare sind sehr kraus und trocken von natur aus und ich würde nie wieder eine Blondierung machen. Was auch gut ist um seine Haare optisch aufzuhellen, aber auch schonender für die Haare: Strähnen in verschiedenen Blondtönen, das sieht sehr natürlich aus und das Haar ist optisch viel heller. Und geh lieber zu einem guten Friseur und gib etwas mehr Geld aus, als zu einem Billigfriseur zu gehen und dann die Haare abschneiden zu müssen. Ich rate Dir wirklich zu der Methode mit den verschiedenen Blondsträhnen. Wie sehr das Haar optisch aufgeellt aussehen soll kannst Du dem Friseur ja sagen und er wird dann die Strähnen Deinem Wunsch anpassen.

Leelith  22.04.2023, 19:58

Ich möchte mal ein Upgrade zu dieser Antwort verfassen, denn ich seh gerade dass die doch so einige gelesen haben. Wenn 43 auf hilfreich klickten, dann ist die "Dunkelziffer" ;) bestimmt noch viel höher. Und es freut mich, wenn ich helfen kann. Also ich hab neulich bei jemandem eine Keratinbehandlung gemacht und direkt vorher die Haare gefärbt bei diesem lieben Mensch.

Vorher hatte ich 0 Erfahrung mit diesen Keratinbehandlungen, hab deswegen besser lieber nicht viel erwartet. Ich las dass man vorher färben soll und ich muss sagen, ich bin MEGA..wirklich MEGAüberrascht gewesen über das Ergbebis. Also dass sind richtig extrem frizzy Haare, die auch noch mittelschwer angegriffen waren (sprich spröde und brüchig mit etwas Spliss) danach sooo gesund aussehen und SOO glatt sind, wirklich seidenglatt also das hätte ich absolut nicht erwartet. Und hinzu kam, und deswegen schreibe ich das hier, dass die Färbung, die vorher, weil es eine selbst gemachte Färbung war, nicht so aussah wie vom Friseur und deswegen wenig lebendig, mit wenig Farbnuancen wirkte, DURCH die Keratinbehandlung auch noch absolut aufgewertet wurde. Die Färbung sah danach aus wie natürliche Haare, absolut lebendig und nicht so "tot" wie ich immer sage. Weil natürliches Haar hat eben immer Leben drin, durch, im Grunde, viele verschiedene Töne, die sich zu einem zusammen tun quasi. Also viele verschiedene Farbnuancen was ja besonders in der Sonne auffällt, wenn man mal genau hinsieht. Nach der Keratinbehandlung sah das Haar traumhaft aus und die hält jetzt auch schon 3 Monate, ach nee, bald Mai. Im Mai sind es dann 4 Monate. (Haben aber auch die entsprechenden Pflegeprodukte dazu.) Ich dachte, ich schreibe das hier mal dazu, weil ich gerade über diese Antwort von mir "stolperte" und mir das dazu noch einfiel. Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und aufgrund dieser würde ich jetzt nur noch in Zusammenhang mit einer Keratinbehandlung färben, da die Farbe dann so "brillant" und natürlich wirkend wird.

Achja.. auch noch wissenswert, wenn man so eine Keratinbehandlung in Betracht zieht. Ich habe die wirklich extrem sorgfältig ausgeführt, bei Haaren die so 5cm über die Schulter reichen. Es hat EXTREM lange gedauert und ich hab das Glätteisen noch 10°C heisser eingestellt als empfohlen, wirklich superdünne Strähnen genommen und bin über jede mindestens 5 bis hin zu 10Mal. Das Ergebnis ist wirklich herausragend geworden. Und die Haare waren vorher wirklich sehr kraus.

Wenn man Haare hat die sowieso schon sehr empfindlich auf Hitze reagieren, dann besser nicht 230 statt 220 Grad wählen. Also mit Geduld und Sorgfalt ausführen lohnt sich extrem. Wir brauchten fast 10h. Aber dafür ist es nach 4 Monaten immernoch bombe. Das hätte ich echt alles nicht erwartet.

Hmm... zu dem Preis kann ich dir leider nichts sagen. Aber bei mir war es auch so. Habe nämlich braune Haare und hab die mal Blondieren lassen. Mann waren die am A****. Ohne Spülung konnte ich die noch nicht einmal kämmen, und sie sind mit einzeln Abgebrochen. Der Nachteil bei dem Blondieren ist eben, dass sie so "ätzend" ist. Sie verbrennt die Haare. Also ich könnte nur davon abraten. Hatte fast Hüftlange Haare, aber mit der Zeit musste ich sie abschneiden, weil sie schon extrem abgebrochen sind. Jetzt habe ich einen Bob und einen neuen Entschluss NIE WIEDER BLONDIEREN xD

Also ich hatte das auch. Braune haare wollte ich Blond. mein fehler war selber färben. Wurde dann also bischen Rötlich. Dann war ich bei der friseurin. Bei mir waren 20 strähnen 40 euro. Für jede weitere 2. ich hab nacher 50 euro bezahlt. & das ergebnis war gut! :) je nach dem wie blond man es haben will geht man 2 mal hin oder dann kann man sie selber färben. & danach waren sie ein bischen kaputt. Aber weil ich shcon länger gefärbt hab. Von dunkel auf hellblond auf braun auf schwarz auf braun und jetzt wieder blond xD aber nach einiger zeit mit spülung und alles sind sie wieder :) Viel glück!

lilo409  13.09.2020, 21:12

Hat zwar damit nichts zutun aber wie hast du deine Haare von schwarz auf braun bekommen?