Blondierpulver mit 6% Oxydant mischen

2 Antworten

:D Blondierung wird je nach Pulver, Marke, Verwendungszweck etc. 1:2 oder 1:1,5 angemischt. Dafür ein Beispiel... 15g Blondierpulver + 30g H2O2. Also 1:2 bedeutet doppelt soviel H2O2 wie Blondierpulver. Mischen in einer Plastikschale ist gut, aber andere Schalen gehen auch. Metallschalen solltest du nicht nehmen!

Ich hab das mal bei meiner Nachbarin gesehen (Sie ist Friseurin und macht uns immer die Haare). Sie Packt das Zeug aus der Tube in eine Plastikschale und füllt etwas von der Flüssigkeit aus der Flasche, die man extra kaufen muss dazu. Dann rührt sie um und verteilt das aufs Haar.