Blitzer erst später ausgelöst?

4 Antworten

Die Messung wird da genommen, wo das Foto entsteht.

Vielleicht meldest Du Dich für den Flugschein an, da gibt es Beschränkungen dieser Art nicht, mit 30 fiele man schließlich vom Himmel, oder aus den Wolken, ...

Ich schüttle nur den Kopf! Wie kommt man in Innensädten, die nicht gerade bombardiert werden auf 110Km/h?

Selbst um vier Uhr Früh, fiele mir kein Grund ein, dass man das Gaspedal so durchdrückte als wäre man auf der Autobaqhn; sorry, diese Fragen musst Du Dir auch selber stellen, weil davon Deine Erlaubnis zur Teilnahme am Straßenverkehr in Frage zu stellen ist.

Du solltest in Dich gehen, einsehen, dass Du nicht allein auf der Welt bist also nicht ohne Regeln auskommst, nimm Deine Strafe an und ändere Deine Enstellung zu Gefahrenlagen, die für Autofahrer und Radfahrer oder (betrunkenen) Fußgängern sehr unterschiedlich zu bewerten sind.

Die Messung passiert schon vorher. Das Foto dient nur als Beweis. Ach ja: Das Auto wird jetzt wahrscheinlich ein paar Wochen lang nur rumstehen, du dafür viel zu Fuß gehen...

REC28
Fragesteller

Wann messen die denn aber genau ich mein ich hatte so lange seit meiner tacho anzuschauen wieviel kmh ich fahre dazu auch noch denn blitzer , ich dachte der Blitzer löst jetzt garnicht aus & kurz danach löste er leider aus..

REC28
Fragesteller

Update jetzt ca. Nach 7 Monaten, es kam einfach nichts an.. kein Bußgeld keine strafe..

Candyman712  23.06.2023, 09:11
@REC28

Dann warst du nicht der Verursacher, der den Blitz ausgelöst hat oder die Messung war unsauber, fehlerhaft und deswegen vor Gericht anfechtbar. Dann lassen die Behörden die Finger davon ...

Gemessen wird natürlich vor dem Blitz, denn die Messung dauert ja eine gewisse Zeit, und erst dann weiss das Gerät, ob du zu schnell warst.

Und 110 km/h in der Innenstadt? Ich weiß nicht, ob es für deine Mitmenschen gut ist, wenn du weiterhin am Steuer sitzt …

REC28
Fragesteller

War das erst mal wurde vorher nie geblitzt und wie gesagt ich hab quasi eine Notbremsung durchgeführt & erst viel viel später wurde ich geblitz hatte lange zeit mein tacho & denn Blitzer anzuschauen ob er überhaupt blitz..war auch vor dem Auslösen exakt mit 30 unterwegs.. bringt das nichts das ich beim Blitzen mit 30 unterwegs war?

Hoffe mal, dass du lange Überlegenszeit geschenkt bekommst.

Gönn ich Dir.

Geehen ist gut zum meditieren.

REC28
Fragesteller

Genau solche Kommentare finde ich unnötig statt sachlich zu bleiben, ich sagte bereits das ich nie geblitzt wurden bin und das es dumm von mir war (ausserdem ist zeitweise dort 50 erlaubt statt 30)

Ploedder  30.10.2022, 07:50
@REC28

50=110???

30=110???

Kannst die Zeit auch nutzen die Zahlen bis 110 zu lernen.

Mist gebaut, Quittung bekommen.

Was gibt dir das Recht weiter Ausreden zu suchen?

Begreife mal, daß DU! etwas falsch gemacht hast was leicht jemand anders das Leben oder die Gesundheit hätte kosten können...