Was bedeutet es, wenn der Blickkontakt vermieden wird?

7 Antworten

ja also hattest du mal was mit ihm? Ich denke nicht dass es desinteresse ist, da er sonst ganz normal mit dir umgehen würde oder nicht? Klar gibt es leute die anderen nicht in die augen sehen können. Zum Beispiel vor Scham oder Riesenrespekt. An deiner Stelle würde ich die sahe beobachten und sehen wie es sich entwickelt. es könnte auch sein dass er dich toll findet..... Wenn es dich zu sehr beschäftigt frag ihn oder eine ihm nahestehende Person doch mal Viel Glück

min94
Fragesteller

Hi, ne wir hatten nichts. Danke für den Tip Ich werde mal seine Freunde fragen.

Desinteresse muss das nicht sein. Manche Menschen haben ein Problem damit, anderen in die Augen zu schauen. Das könnte Schüchternheit sein, oder fehlendes Selbstbewusstsein.

Normalerweise schaut man seinem Gegenüber in die Augen, so man sich mit der Person unterhält. Kann aber auch fehlender Anstand sein, wenn sich jemand so verhält.

Falls er nicht das geiche Geschlecht wie du hast kann es gut sein, dass er dir gegenüber schüchtern ist weil er sich viele gedanken macht. Zum beispiel kann es sein, dass er denkt du willst etwas von ihm und er weiss nicht genau wie er reagieren soll. Vielleicht will er auch irgendetwas von dir. Es gibt glaube ich viele Möglichkeiten die in diese Richtung gehen.

Also Menschen mit Autismus können auch keinen Blickkontakt halten allerdings mit allen Personen. Da du meinst, dass er sonst sehr kommunikativ ist, glaube ich das er nur schüchtern ist und vielleicht sogar verliebt ist. :D

Wie bist du zu ihm mit den Blicken. Gehst du auf ihn zu oder lieber Distanz.