Bleibt Michael Jackson bei euch immer der King of Pop?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

4 Antworten

Ja

Den "Titel" hat er sich erarbeitet und dieser ist untrennbar mit ihm verbunden, so wie Elvis der "King of Rock' N Roll" bleibt und Bob Marley der "König des Reggae".

Wenn irgendwann eine andere Pop-Ikone sein Level erreicht haben würde, dann würde sich eine andere Bezeichnung finden.

Der Titel "King of Pop" bleibt unangetastet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand anders nach ihm und seinen Verdiensten für die Musik diesen Titel übernehmen wollte und dabei ein gutes Gefühl hätte.

isilang  21.01.2024, 12:49

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Ja

So wie ich das sehe sind Bezeichnungen wie King of Pop eine Art "Titel", die gewissermaßen fest mit einer Person in Verbindung stehen und nicht von einem Sänger zum anderen rumgereicht werden. Es kommt in gewissen Abständen immer wieder vor, dass Leute als z.B. "der neue King of Pop" bezeichnet werden aber im Endeffekt bleibt der Titel nie an einem anderen Künstler hängen und man assoziiert weiterhin Michael Jackson damit.

Wenn sich einmal ein derartiger Titel bei einem Künstler festgesetzt hat denke ich daher, dass es auch dabei bleibt und der Titel nicht einige Jahre später den Künstler wechselt. Der einzige Weg wie das passieren könnte wäre, wenn ein neuer Künstler die Rekorde des alten bricht und neue Maßstäbe in dem jeweiligen Feld setzt. Das halte ich jedoch in den meisten Fällen für sehr unwahrscheinlich.

Wie bereits in den letzten Jahrzehnten zu sehen war scheint sich King of Pop dauerhaft bei MJ festgesetzt zu haben und konnte an keinem anderen Künstler haften bleiben, der zwischenzeitlich von beliebigen Medien als "neuer King of Pop" bezeichnet wurde - und es gab viele.

Nein

Niemand bleibt etwas für immer.

Irgendwann kennt den keiner mehr oder es wird ein neuer King of Pop ausgerufen ...

Wir Bob Dylan singt " Times are achanging' ...aber bis dahin bleibt er es !

Nein

Für mich war er das noch nie.

Ich will sein Talent, seine künstlerischen Leistungen und seinen Erfolg nicht kleinreden, aber mich persönlich hat seine Musik nie besonders angesprochen.