Biyok Hund

 - (Hund, Biyok)

8 Antworten

Was ist an einem sogenannten "Designerdog" auszusetzten.Diese Mischlinge sind wahrscheinlich gesünder als eine über viele Jahre überzüchtete Rasse.Ausserdem sind diese Hunde sehr schön,(wie ich finde)das muss aber jeder selbst entscheiden. Was die Züchter angeht,so sollte man sich vor Ort ein Bild davon machen und nicht einfach behaupten,die Hunde wären nicht tierärztlich untersucht .Ich war bei Züchter vom ... die Ihre Hunde nicht so gut als vorgeben (mild ausgedrückt)halten und dafür mehr als das doppelte verlangen als für diese Biyok verlangt wird Zudem ist rein optisch kein unterschied der Rassen zu sehen. Wenn man z.B.einen Hund aus dem Tierheim holt,wird das wohl auch kaum ein Rassehund von einem dieser Super Rassenhunde Züchter sein und man kann sich die Herkunft nur denken. Kein Mensch wird gezwungen einen Hund zu kaufen.Was soll also immer dieser ganz offensichtliche Neid.Ich denke,der Bolonka ist ja neuerdings auch vom VDH anerkannt worden und dieser Hund ist auch nicht anders als ein Biyok.

Wir haben seit 5 Jahren einen Biyok aus Rheinland-pfalz und sind mehr als zufrieden.Super Züchter (alle Hunde sind sehr gepflegt und leben im Haushalt)wir wurden und werden immernoch (bei Fragen)sehr gut beraten.Die Welpen werden mit viel Zubehör und allen altersentsprechenden Impfungen abgeben und das zu einem vernünftigen Preis.Wir haben 580 Euro bezahlt und ich muss sagen ,das keinen Moment bereut.Wir sind Überglücklich von diesem Züchter einen Hund zu haben und können auch diese "Rasse" nur empfehlen.Ein nicht haarender Hund ist eine tolle "Sache" und die sind auch mehr "wert "als ein haarender Hund.

Keine Ahnung was Du für so einen Mix zahlst...diese sogennante "Rasse" ist nicht vom FCI anerkannt, es ist ein Mischling aus einem Bichon Frise und einem Yorshireterrier... Also wieder mal ein anscheinend gelungener Versuch Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen mit kleinen Mischlingswelpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Hallo, wir haben seit Januar einen Biyok. Er hat 800 Euro gekostet. Ist sein Geld aber wert!!! Es ist eine tolle Rasse. Haben unseren in St. Ingbert gekauft. Geh doch mal auf Biyok.de. Solltest Du Dich für einen entscheiden, dann wirst Du sehr viel Freude mit ihm haben!!! Er ist ein absolut verschmuster, lieber Familienhund, haart nicht und marschiert wie ein großer! Also, nur Mut und viel Spaß. Gruß saggee

Die Rasse ist ja vom FCI noch nicht anerkannt. Es handelt sich um eine Kreuzung zwischen Bichon Frise/Yorkshire Terrier die 2001 das erste mal auftauchte. Das Ursprungsland ist Deutschland. Dadurch das die ja noch nicht anerkannt sind, denke ich mal so im Durchschitt 400€ LG spieli

Tibettaxi  21.06.2010, 08:50

wollen die das Ernsthaft anerkennen lsassen ? Oder sind es her hybriddogs=Bastarde?

spieli  21.06.2010, 12:13
@Tibettaxi

Also in nächster Zeit denke ich mal nicht. Aber wenn es halt immer mehr von den Hunden gibt, wird man dies bestimmt. Die Rasse Continental Bulldog, hat ja auch schon alles am Laufen um die Rasse beim FCI anzuerkennen. LG spieli