Bist du adoptiert worden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 88%
Ja/ findest du es schlimm? 13%

9 Antworten

Ja/ findest du es schlimm?

Ja, meine Mama hat neuen Ehemann

Laut dem statistischen Bundesamt werden jährlich etwa 3.700-4.000 Kinder adoptiert. Wobei ein Großteil davon (69%) durch die Stiefeltern erfolgt, d.h. etwa 1200 Kinder werden von "nicht Verwandten" (oder Verwandten, die nicht die Eltern sind) adoptiert.

Habe mich bisher nicht wirklich mit der Statistik darum beschäftigt, aber die Zahlen wundern mich doch etwas. Wir selber haben vor knapp 2 Jahren adoptiert und in dem Prozess muss man diverse Auflagen erfüllen und auch an Kursen teilnehmen. Ich war doch verwundert wie voll diese Kurse waren. Wobei man natürlich dazu sagen muss, dass die Kurse potenzielle Adoptiv- und Pflegeeltern gleichermaßen ansprechen.

Nein

Soweit ich weiß nicht. Auch mein Charakter könnte sehr gut von meinen mir zumindest bekannten Eltern vererbt worden sein. :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Sozialen Arbeit
Nein

Ich bin vom Aussehen her eine Kopie von meiner Mama und vom Charakter her eine Kopie von meinem Dad, ich kann nicht adoptiert sein, auch wenn ich es mir manchmal einreden möchte für bisschen Drama.

Nein

Ne weil ich sehe schon sehr aus wie mein vater

Aber adoptiert werden ist nt schlimm total normal eig :)