Bin ich Genderfluid?

3 Antworten

Das klingt nach einer Beschreibung von jemandem, der genderfluid sein könnte. Genderfluidität bezieht sich auf Menschen, deren Geschlechtsidentität sich über die Zeit hinweg verändern kann und die sich nicht ausschließlich mit einem Geschlecht identifizieren. Wenn du dich so fühlst, könnte es sein, dass du genderfluid bist. Es ist wichtig, dass du dich so akzeptierst, wie du bist, und deine Identität respektierst, egal wie sie sich ändern mag.  Es gibt keine festen Regeln für Geschlechtsidentität und es ist wichtig, dass du dich wohl und akzeptiert fühlst, unabhängig davon, wie du dich definierst.


ddddddds  11.05.2024, 00:41

Mal wieder ein KI-generierter Beitrag...

0
xYunaagirlyy  11.05.2024, 21:48

wie kann man so peinlich sein, & die antwort von einem computer generieren lassen

0

Nein, Genderfluid bist du nicht.

Gebderfluide Menschen haben eine Geschlechtsidentität, die sich immer wieder verändert. Sie identifizieren sich mal (eher) als weiblich, mal (eher) als männlich, mal als vollkommen nichtbinär und so weiter. Es finden Schwankungen statt, aber sie fühlen sich fast immer einem Geschlecht zugehörig, nur dass es eben nicht immer das selbe Geschlecht ist.

Mit welchen Pronomen man sich wohlfühlt oder welche Pronomen man bevorzugt sagt aber erstmal nicht automatisch etwas über die Geschlechtsidentität aus. Man kann auch cisgeschlechtlich sein, also sich mit seinem biologischen Geschlecht identifizieren, aber trotzdem Pronomen wie xier als passender empfinden. Genauso kann sich auch eine Frau mit dem Pronomen "er" wohl oder sogar wohler fühlen. Pronomen können mit der Geschlechtsidentität zusammenhängen, müssen es aber nicht automatisch. Daher solltest du die Bezeichnung deiner Geschlechtsidentität nicht von deinen Pronomen abhängig machen. Definiert wird die Geschlechtsidentität nämlich nicht durch Pronomen sondern eben durch das eigene Geschlechtsempfinden.

Wenn du dich keinem Geschlecht zugehörig fühlst und dich vielleicht sogar als tatsächlich geschlechtslos empfindest, bist du wahrscheinlich eher Agender, aber definitiv nicht Genderfluid, da sich dein Geschlechtsempfinden nicht verändert.

Ganz wichtig ist das du dich wohlfühlen musst, das Leben ist wertvoll, lebe so wie du willst und wenn du nicht nur zu einem Geschlecht zugehörig fühlst dann ist das so, es ist nicht schlimm es ist deine Entscheidung.