Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich mich sowas fühle?

3 Antworten

Nein, du bist sicher kein schlechter Mensch, weil du ehrlich zu deinen Gefühlen stehst. Es ist ganz normal, dass man sich manchmal mit bestimmten Menschen nicht so gut versteht oder sogar Neidgefühle hat. Wichtig ist, dass du versuchst, herauszufinden, warum du diese Gefühle hast, und ob es vielleicht tiefer liegende Gründe gibt. Manchmal kann es helfen, mit jemandem darüber zu reden, dem du vertraust, oder sogar eine professionelle Meinung einzuholen. Es ist ein guter erster Schritt, dass du dich selbst reflektierst und versuchst, an deinen Gefühlen zu arbeiten. Sei geduldig mit dir selbst und nimm dir die Zeit, die du brauchst, um dich wohlzufühlen.

Woher ich das weiß:Recherche

man20305
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort und danke für das Verständnis. Es ist so, viele Menschen sind immer von mir bewundert, wie schnell ich die deutsche Sprache erlernt habe. Da haben mich meist die anderen Leuten gelobt und bewundert. Durch meine Erfahrung ist es halt so, sobald jemand etwas erreicht hat, bekomme ich eine andere Behandlung von den anderen. Ich bekomme weniger Aufmerksamkeit. Außerdem ist sie genauso alt wie ich. Sie wirkt erwachsener und hat schon etwas erreicht. Ich weiß meine Gründe sind meist nicht verständlich. Ich kann es selber gar nicht richtig erklären.

Hallöchen, ich bin M/60 Jahre alt. Ich hatte früher das gleiche Problem, mit gleichaltrigen Jungs bin ich nicht klar gekommen. Ich kann dir nur empfehlen es mal mit ärgern Frauen zu versuchen, da findest du bestimmt eine Freundin. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei 😉🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man20305
Fragesteller

Was meinen Sie damit? Also mit Ärger Frauen?