Bin ich der einzige der heute noch Rock Musik hört?

8 Antworten

Wie kommt man denn darauf, 'Rockmusik' mit 'ältere Generation' zu verbinden. Rock ist doch auch aktuell präsent, auch wenn nicht unbedingt im Mainstream-Radio. Doch es gibt auch jetzt sehr gute Rockbands, nur suchen muss man sie halt ein wenig länger. Und...gerade das Genre 'Rock' hat doch so viele Subgenres...ich kenn alleine schon hier auf GF einige Leute, ja, auch jüngere Leute, die total auf Rock abfahren.

Deine Argumentation kann ich deshalb nicht nachvollziehen und finde sie auch ein wenig 'von gestern'.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

😊 Nein, definitiv nicht, ich z.B. höre Rock und Metal seit vielen Jahrzehnten und das trifft immer noch auf viele Menschen zu. Die Genres bekommen auch stetig "Zuwachs" und zieht immer noch auch Jüngere in ihren Bann. Zudem erübrigt sich die Frage eigentlich schon, wenn man bspw mal sieht, wie viele Leute es jährlich nach Wacken zieht. Dort könnte man in kurzer Zeit fünfmal so viele Tickets verkaufen, wenn man die Kapazitäten aufbringen könnte.

Nein, bist du nicht. Ich liebe Rock und Metal. Meine Lieblingsbands sind Queen, die Rolling Stones, Rush, Iron Maiden und Depeche Mode.^^ (Bin 17) Du bist heute schon mindestens der zweite, der fragt, ob noch andere in diesem Alter Rockmusik hören.

Ich bin 16/m und höre Heavy Metal, Thrash Metal, NDH, Rock, Hard Rock, usw.

Diese Bands höre ich fast immer:

  • Rammstein
  • Lindemann
  • Emigrate
  • Metallica
  • Iron Maiden
  • Slipknot
  • Die Ärzte
  • Volbeat
  • Manowar
  • DIO
  • Scorpions
  • AC/DC
  • Judas Priest
  • Ozzy Osbourne
  • usw.
Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Ich bin unter 19 höre Rock Musik und ich denke es gibt noch viele weitere, sie sind eben nicht so häufig wie z.B. Pop-Fans und laufen jetzt nicht unbedingt alle mit einem riesigen Banner auf dem "ich bin Rock-Fan" steht rum. Aber wenn man sich die Mühe macht, nach ihnen zu suchen, dann findet man sie doch an allen Ecken.

Und zu den Bands die ich gern höre:

-Iron Maiden

-Guns n Roses

-Amon Amarth

-Metallica (die alten Alben)

-Knorkator