Bin ich das A*loch in dieser Situation (Freundschaft)?

1 Antwort

Am Anfang dachte ich „Och ne, nicht so eine, die hinter dem Rücken lästert“, aber im Laufe des Textes erkennt man, dass du definitiv nicht das A…loch bist, sondern sie. Ich finde es sehr nachvollziehbar, dass du irgendwie deinen Dampf über das Mädchen rauslassen musst, obwohl es menschlich gesehen nicht unbedingt das Richtige ist. Es wäre schon wichtig dass du ihr kommunizierst, dass du dich von ihr ungerecht behandelt gefühlt hast. Verzeihen weiß ich jetzt nicht. Also MÜSSEN tust du schon mal gar nichts im Hinblick darauf, wie sie dich behandelt hat. Ich finde die Situation auch sehr schwierig. Ich glaube ich hätte auch Probleme damit, mich für etwas zu entscheiden.

Gehst du denn zur Therapie? Vielleicht kann dir dein/e Therapeut/in ja einen Tipp geben.

Yemxki002
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Puh, das dachte ich mir schon, dass das erstmal so rüberkommen würde. Lästern ist natürlich nie gerechtfertigt, aber im Endeffekt hat sie dasselbe und Schlimmeres ja auch bei mir gemacht.

Ich habe meine letzte Therapie vor 2,5 Jahren beendet und auch nie in der Therapie erzählt, dass ich von dem einen Mädchen ausgegrenzt wurde. Das hat sich alles zum Glück von selbst geklärt und es ging mir auch gesundheitlich zu der Zeit sehr gut.