Bin 15 Jahre alt 1.85M 70 KG ,habe normalerweise immer Blutdruck 133/83 ist das schlimm?

Mugua  15.05.2024, 12:22

Messung beim Arzt oder zuhause? Wenn zuhause: Anleitung der Manschette gelesen und korrekt angewendet?

Konstantin909
Fragesteller

Klar,habe sie eh fest zugemacht

Mugua  15.05.2024, 12:36

Das war nicht die Frage... Hast du die Anleitung gelesen, verstanden und befolgt, was dadrin steht? War sie an der richtigen Stelle angebracht? War sie auf Herzhöhe?

5 Antworten

Der Blutdruck sollte den ersten wert von 130 nicht überschreiten. Falls du in deinem alter schon irgendwelche Energydrinks zu dir nimmst, solltest du das lieber vermeiden. Schlimm ist das aber natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist es nicht :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Betriebssanitäter //+Weiterbildung/Entlastungsarbeit -> ZNA

Für einen aktiven jungen Menschen völlig normal.

Das ist ziemlich normal!

HarryXXX  15.05.2024, 12:25

Für einen 15-Jährigen ist das keineswegs normal.

Das ist Hypertonie Grad 1 und sollte auf jeden Fall von einem Arrzt beurteilt und beobachtet werden.

LilPeep15112017  15.05.2024, 12:52

Das ist Bulshit, für einen heranwachsenden ist das ein komplett normaler Blutdruck.

HarryXXX  15.05.2024, 13:06
@LilPeep15112017

Nach offiziellen Listen von Ärzten und Krankenkassen nicht.

Das ist der passende Blutdruck für einen Erwachsenen.

LilPeep15112017  15.05.2024, 14:16
@HarryXXX

Ein erwachsener hat 120/80.

Alleine, dass du dich darauf versteifst, und weder die Geschichte des Patienten mit einbeziehst, sagt alles aus, wieso jemand im Maschinenbau weniger Ahnung hat als jemand der das ganze in vielen Ausbildungen gemacht hat.