Billy Idol: "Sweet Sixteen" - worum geht es in dem Song? Um eine 16-jährige Freundin oder Tochter?

4 Antworten

Es geht darin um Edward Leedskalnin, einen 26-jährigen Letten, der von 16-jährigen Verlobten Agnes Scuffs am Tag vor der Hochzeit verlassen wurde. Edward konnte das Zeit seines Lebens nicht verkraften, und hat für seine verflossene Liebe in Miami praktisch mit blossen Händen eine Burg gebaut. Seine Arbeit war umso beeindruckender als es sich bei ihm um ein ca. 1.50m kleines und 50kg leichtes Männlein handelte.

Seine Liebe konnte ihm sein Monument nicht zurückgewinnen. Er ist mit 64 Jahren arm und einsam gestorben.

Zurückgeblieben ist das Coral Castle (http://coralcastle.com) das Billy Idols zum Song "Sweet Sixteen" inspirierte.

yokohama
Fragesteller

Genial! Danke!

realmalo  24.02.2019, 11:03

was du da erzählst geht aber aus dem songtext nicht hervor