Bildschirmzeit?

3 Antworten

Wenn du merkst, dass du dir kein eigenes Limit ohne Sperre setzen kannst (d.h. dass du diese sperren umgehen kannst und das auch würdest), bist du sehr wahrscheinlich süchtig

Dann musst du dir die sperre extern setzen lassen aber auch der Wille muss da sein, sonst hat das keinen Sinn. Zudem sollte die sperre dann aber auch nicht nur einen Monat lang gehen..

Das ist eine gute Idee! Man starrt viel zu sehr auf den Bildschirm. In dieser Zeit könnte man was gesünderes/produktivieres machen.

Auch wenn du es umgehen kannst: Einfach immer wieder versuchen. Und überlegen, was du in der Zeit statt Bildschirm anstarren machst. Sonst ist man ideenlos und geht dann doch wieder in altbekannte Muster zurück.

Das musst du selbst wissen und ausprobieren, was für dich passt.