Beziehung mit psychisch/physisch behinderten Person?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ne alles gut/ wird akzeptiert 100%
Ja ist ein Problem/wird nicht akzeptiert 0%

6 Antworten

Ne alles gut/ wird akzeptiert

Hi!

also das wird i.d.R. Akzeptiert und da musst du dir keine Gedanken machen. Sowas ist auch nicht schlimm. Jedoch musst du dir bewusst sein, dass das sehr viel Arbeit ist und du dann nicht einfach aufhören kannst.

sowas kann einen persönlich sehr belasten und da muss man auch auf sich hören.

aber in Summe ist das kein Problem und wird auch von der Gesellschaft akzeptiert. Wobei du eigentlich eher auf deine Gefühle, als auf die Gesellschaft hören solltest

Ne alles gut/ wird akzeptiert

Na klar wird es akzeptiert xd es ist euer Leben!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt
Ne alles gut/ wird akzeptiert

Zumindest Solange die Person eigenständige Entscheidungen treffen kann.

Es gibt ja durchaus Personen, die aufgrund ihrer Behinderung den geistigen Stand von Kindern haben, auch wenn sie schon erwachsen sind. Das fänd ich z.b nicht in Ordnung.

Bei körperlich behinderten Menschen sehe ich da kein Problem.

helenchen947
Fragesteller

Ne ist beides nicht der Fall. Also er kann eigenständige Entscheidung treffen und hat sich ganz gut entwickelt vom geistigen Stand. In der Schule ist er super und bei allem andere… naja für mich super aber ein paar Jahre rurück

mfg00  18.02.2024, 09:37
@helenchen947

Dann ist das, denke ich, ich kenne ja seine Diagnose nicht, in Ordnung.

das kommt drauf an: bei einer körperlichen Behinderung sehe ich kein Problem - bei einer geistigen oder mitunter auch bei einer psychischen Beeinträchtigung sehr wohl!

helenchen947
Fragesteller

Warum wäre das deiner Meinung nach ein Problem?

horribiledictu  18.02.2024, 09:18
@helenchen947

geistige Behinderung: worüber redest du da? außerdem: fragliche Konsensfähigkeit bezüglich Sex.

psychische Beeinträchtigung: will ich mir das wirklich antun? fragliche Konsensfähigkeit bezüglich Sex.

helenchen947
Fragesteller
@horribiledictu

Ich kann mir aktuell ein Leben ohne Sex sehr gut vorstellen.
geistige Behinderung: sowas wie Psychosen, Verhaltensstörungen, Ängste, Zwänge, Depression und Autismus..

psychische Behinderung: wie gesagt ich brauche (denke ich) kein Sex

WeltraumVoyager  18.02.2024, 09:31
@helenchen947

Also zur Psyche würde ich noch was sagen. Da musst du auch enorm aufpassen. Ich habe das selbe bemerkt, als ich nur eine solche Person kennengelernt habe. Es ist leider so, dass man auch schnell (unabsichtlich) heruntergezogen werden kann. Das kann schnell schiefgehen und es wird für dich eine Belastung. Da musst du auch wirklich auf dich hören und auch mal zeitweise etwas kürzer treten

helenchen947
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Wie gesagt ist es ja eigentlich nur so dass ich die Person kenne, Zeit mit ihr verbringe und sie mag. Dadurch habe ich noch keine Beeinträchtigungen erlebt. Natürlich kann sich das ändern. Kürzer treten habe ich mein ganzes Leben gut gelernt. Wenigstens ein was, was mir zu Hause beigebracht wurde.

Ne alles gut/ wird akzeptiert

Das sind auch nur Menschen... die nicht das Glück hatten.... gesund zu sein