Besuch geschützte Station?

2 Antworten

Es gibt dafür keine allgemeine Regel. Ob, von wem und in welchem Umfang ein Patient auf einer geschützten psychiatrischen Station Besuch bekommen kann, wird im Einzelfall entschieden, je nachdem in was für einem Zustand sich der Patient befindet und wie weit der Besuch aus Sicht des Arztes gut für den Patienten ist. Nahe Angehörige haben da natürlich viel eher eine Besuchsmöglichkeit als entfernte Bekannte.

Daher: Anrufen und fragen.

Das kommt immer auf den Einzelfall an. Am besten bei der Klinik anrufen und fragen.