Bestes Megadeth Album aus den 80ern? Incl. Rust in Peace?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Rust in Peace (1990) 80%
So Far, So Good...So What! (1987/88) 20%
Killing is my Business...And Business is Good! (1985) 0%
Peace Sells...But Who's Buying? (1986) 0%

3 Antworten

Rust in Peace (1990)

Rust in Peace wird für mich immer das beste Album von Megadeth und eines der besten Alben überhaupt bleiben.

Dafür gibt es einige Gründe... das 90er-Jahre-Lineup, also Mustaine, Friedman, Menza und Ellefson finde ich am besten. Marty steht für mich auf Platz eins aller Megadeth Leadgitarristen. Besonders das Solo von Tornado of Souls ist der Hammer! Außerdem sind auf diesem Album so unglaublich viele gute Riffs. Viele Songs von Rust in Peace gehören zu meinen Lieblingssongs von Megadeth. (Ich habe auch Lieblingssongs außerhalb des Album, z.B. Head Crusher, Breadline, The Scorpion, Train of Consequnces, etc., aber kein anderes Megadeth Album hat mich so überzeugt wie Rust in Peace. Dieses Album ist wirklich eine 11/10.) Ich würde Megadeth dieses Jahr gerne in Oberhausen sehen, darf ich aber leider nicht. :(

Rust in Peace (1990)

Definitiv 💯

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅
Rust in Peace (1990)

Peace Sells ist allerdings auch echt verdammt gut. Rust in Peace ist aber noch so einen winzigen Tick besser, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life
NamelessUser23
Fragesteller

Seh ich genauso. Der Tornado of Souls Riff ballert einfach alles weg