Bester Beruf in Südkorea (Seoul)?

2 Antworten

Na es ist schön, dass du Träume und Ziele hast und dass dich Korea so sehr begeistert, dich ganz so leicht ist es selbstverständlich nicht.

Am besten ist es, Verwandtschaft in Korea zu haben, Koreanische Freunde oder Lehrer, die dir helfen können. Bevor du dich mit 13 Jahren entscheidest in welche Berufsrichtung du gehen wirst und das noch in einem fremden Land, probiere es erstmal mit einem Schüleraustausch nach Korea

Was der beste Beruf ist, ist teils auch Ansichtssache. Wiederum ist es super, wenn du ein Ziel voraussetzt, aber vielleicht solltest du dich erst mal fragen was du hier in Deutschland am besten kannst, dich interessiert und dann deine Berufswahl machst.

Ich kann mir schon gut vorstellen, was du dir unter Korea alles vorstellst. Alldiegutendinge, die du aus kdramas, K-Pop und anderen Sachen kennst. Doch das ist nicht alles was es in Korea gibt, besonders wenn du vorhast dort zu leben. Falls Du dort ein Studium machen möchtest, ist es im Vergleich zum deutschen Lernsystem sehr, sehr anders. Also mach dich nicht nur auf die guten Sachen gefasst

Sprache ist schon mal enorm wichtig, noch wichtiger ist Familie. Ohne Familie bist Du einsam und bleibst es auch.