Bestellbestätigung als Phishing Mail Eingestuft?

3 Antworten

Dein Mailprogramm schiebt Zeug in den Spam Ordner die irgendwelche Inhalte haben die auf Spam hinweisen. Ein ungewöhnlicher Betreff zum Beispiel oder eine verdächtigt oder bisher unbekannte Adresse. Das Programm "weiß" natürlich nicht ob die Mail tatsächlich Spam ist. Da kann schonmal was landen was tatsächlich unbedenklich ist.

Wenn die Mail kein Spam ist kannst du sie einfach in den Posteingang verschieben.

der Spam Filter von Google ist zwar gut aber nicht perfekt

hatte sowohl Emails im Spam Ordner die da nicht hingehören als auch Spam welcher im normalen Postfach gelandet ist

ob dies nun eine Fake Seite ist, ist durchaus möglich... aber um da Vermutungen anstellen zu können müsste man erstmal wissen um welche Seite es sich handelt

Chrisss5
Fragesteller

Zusätzlich ist mir soeben aufgefallen das mir die E-Mail 2 mal geschickt worden ist

Kein email-Konto kann mails lesen und den Absender zuverlässig in Ordner einordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung