Besser lange mit Mädchen schreiben?

4 Antworten

Naja, du vermengst hier gerade zwei paar Sachen, meiner Ansicht nach.

Das erste ist die Art des Suchens. Es gibt Menschen, für die scheint es wichtiger jetzt schnellst möglich irgendeinen Partner, der mehr oder weniger gut zu ihnen passt, abzugreifen. Die schreiben mit 10, 20, 30 ... Leuten und suchen sich von denen, dann halt den erstbesten raus. Denen scheint es nur um die Tatsache zu gehen eben irgendwen zu haben. Ich glaub ich brauch nicht dazu sagen, dass ich diese Art sehr ... abstoßend finde. Das Gegenteil sind Menschen, die genauso suchen, aber sich dann auf eine Person einlassen und schauen ob es passt - und in der Zeit eben nicht noch 9 andere an der langen Leine haben. Da finde ich geht es dann mehr darum, jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt. Es geht um die Person und nicht darum schnellst möglich irgendwen zu haben, weil man sich eben auch Zeit nimmt und auf die Person fokusiert.

Das zweite ist dann - egal welcher Typ man ist - die Art des Kontakts und da gibt es kein richtig oder falsch. So wie es für beide gut ist wird es gemacht. Manche Mädchen wollen lieber erst mehr schreiben, bevor sie sich aus dem Schneckenhaus trauen, andere sind am Wochenende schon fix und fertig angezogen und warten nur noch auf das Date. Ich persönlich bin - von mir aus - eher der Typ schnell treffen, weil man sich da immer noch am besten kennenlernt.

Lalias
Fragesteller

Im großen Ganzen bin ich auch dieser Meinung.

Mich stört nur, dass halt gesagt wird "Ich mag dich" und so, aber es ist nicht ehrlich gemeint sondern ohne Bedeutung gesagt, wie man es danach am Verhalten sieht.

Selbst wenn man Jemand anders gefunden hat, danach kann man trotzdem nochmal antworten wenn es ernst gemeint war.

Auch wenns nur ist: Ne tschüss ich will nichtmehr mit dir schreiben

Jööö das nexte mal solltest du Nach vielleicht eineinhalb Wochen schreiben ( wen es matcht) ein treffen aus machen.

Wovon reden wir, von einer Dating-App? So früh treffen wie möglich empfehle ich, wenn du keine Brieffreundin suchst. Sonst ist, wie du siehst, jemand anderes schneller. Viel Erfolg beim nächsten Mal!

Vielleicht hat der Andere die wochenlange blöde
Schreiberei übersprungen und zügig mal ein Date ausgemacht.

Lalias
Fragesteller

Nun, kann sein, aber nicht Jeder will sich sofort persönlich treffen. Man kann auch über Messenger viel herausfinden ob man sich sympahtisch ist

Lalias
Fragesteller
@Tannibi

Ich will darauf hinaus, nur zu diesem Beispiel, wenn sie einen direkt wie ne Kartoffel fallen lässt kann es halt auch kein echtes Interesse gewesen sein.

Tannibi  12.04.2023, 14:27
@Lalias

Direkt, nach Wochen des Schreibens? Und immer noch keinem Treffen?

Lalias
Fragesteller
@Tannibi

Naja ehrlich es war 2 1/2 Wochen aber in der ersten Woche war es eher nur so ein Schauen ob es überhaupt passen könnte

Meine halt in so nem kurzen Zeitraum kann man keine Qualität eines möglichen Freundes bewerten. Oder es ist einem halt egal

Tannibi  12.04.2023, 15:04
@Lalias

Wie lange willst du denn schreiben - bis sie das zweite Kind hat?

Lalias
Fragesteller
@Tannibi

Also mindestens 1 Monat, von mir aus maximal 2 Monate

Ich möchte schließlich auch ein Mädchen erst bisschen kennenlernen bevor ich sie persönlich treffe

Tannibi  12.04.2023, 15:20
@Lalias

Kann jeder machen, wie er will. Dann verstehe ich aber
die Frage nicht. Du weißt doch schon, dass langes
Schreiben zum Erfolg führt.

Lalias
Fragesteller
@Tannibi

Ne, ich weiß eben nicht ob es auch Mädchen gibt, die sich schnell treffen möchten, aber es dann auch ernst meinen.