Berufe Home Office/ Ortsunabhängig?

1 Antwort

Hallo,

ich mache eine Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten bei einer Krankenkasse. Nach Abschluss der Ausbildung habe ich die Möglichkeit, je nach Abteilung, im Home-Office zu arbeiten.

Meine Mutter ist Steuerfachangestellte. Sie hat auch den Anspruch auf Home-Office, nutzt diesen jedoch nicht aus, da sie lieber vor Ort mit den Kolleg*innen im Büro sitzt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tessa116  08.04.2024, 16:41

Hallo,

ich überlege auch die Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten zu machen, um später den Vorteil zu genießen im Home Office arbeiten zu können. Ich habe einen Hund und möchte diesen ungerne ständig rum reichen oder alleine lassen.

Darf ich fragen, bei welcher Krankenkasse du deine Ausbildung machst?

Viele Liebe Grüße

Tessa

alinchiq  08.04.2024, 16:48
@Tessa116

Hey Tessa,

ich absolviere die Ausbildung bei der AOK Niedersachen, habe in 2 Wochen meine Abschlussprüfung und kann dir gerne weitere Fragen beantworten, falls du welche hast. :)

Liebe Grüße

Alina

Tessa116  12.04.2024, 22:51
@alinchiq

Dann drücke ich dir beide Daumen, dass du die Prüfung bestehst! :)

Weißt du zufällig ob man die Ausbildung bei der AOK auch in Teilzeit machen kann?

Viele Grüße

Tessa

alinchiq  13.04.2024, 18:59
@Tessa116

Vielen lieben Dank. :)

Soweit ich weiß ich es nicht möglich, die Ausbildung in Teilzeit zu absolvieren.

Liebe Grüße, Alina