Was für einen Beruf gibt es im Flughafen nach einem Studium?

7 Antworten

Technik-Studium bringt dich an die Flugzeuge direkt ran sowie an allen anderen technischen Anlagen. Also Mechatronik,Etechnik,Maschinebau,Sicherheitstechnik, Physikalische Technik,Technische Informatik.

mit informatik kriegste guten job für programmierung der computeranlagen dort.

Mit bwl ,tourismus,luftverkehrsmanagement biste mittem im verwaltungswesen und kauf sowie verkauf bereich.

Auf/ in einem Flughafen kannst Du in ...zig Berufen arbeiten: Verkäufer, Elektriker, Installateur, Lotse, Reinigungsfachmann, Frisör, Buchhändler, Sachbearbeiter, Verwaltungsangestellter, Zollangestellter, Polizist.....etc.

Mach doch mal ein Praktikum o.ä. in einem Flughafen, vielleicht weißt Du danach, was Du erlernen/ studieren möchtest.

SamyEllen
Fragesteller

Ein Praktikum wär ja ganz schön aber geht leider nicht da die Entfernung bis zu 60 km beträgt,...

grins

kommt drauf an was du machen willst. In Frankfurt am Airport gibt es z.B. Ausbildungen bei denen man berufsintegriet studiert.. Immobilienwirtschaft zb. oder BWL - da kann man in 1000 Verwaltungsbereichen unterkommen

Gibt auch Luftverkehrsmanagement als Studium, allerdings arbeitest du da auch nur in der Verwaltung..

Wenn du also Flugzeuge sehen willst und dirket vor Ort sein würde ich dir andere Dinge empfehelen. An einem Airport gibts alles vom Piloten über die Putzfrau bis hin zu denen die die Gepäckwagen wieder zurück räumen.

Mach doch einfach mal ein Schülerpraktikum da. Kann man auf der Homepage von welchem Airport auch immer bestimmt nachsehen was die da anbieten. Dann weißt du genau ob dir da was gefällt.

Grüße mofi

Hallo, nur als kleiner Tipp: An der Fachhochschule Worms (Rheinland-Pfalz) gibt es jetzt einen Studiengang "Bachelor of Arts (BA) in Aviation Management". Der Studiengang kann sowohl als reguläres Studium als auch als Studium im Praxisverbund mit einem Kooperationspartner absolviert werden. Weitere Infos unter: http://www.fh-worms.de/Bachelor-of-Arts-BA-in-Aviat.4775.0.html

Wenn du Theologie studiert hast,evtl in der Seelsorge.Hier weiß niemand was du studiert hast oder studieren willst.

SamyEllen
Fragesteller

noch nichts bin ja grad mal 14...