Beliebter Song mit Merkmalen der klassischen Literaturepoche?

1 Antwort

Wenn man Merkmale eines Musikstückes der Klassik mit einem recht aktuellen Song vergleichen soll, dann nimm halt irgendwas von Haydn, Mozart oder Beethoven, die zeitlich ungefähr in die Zeit der Weimarer Klassik passen.

https://www.youtube.com/watch?v=oy2zDJPIgwc

Da werden z.B. ganz andere Instrumente (z.B. viele Streicher) als in der heutigen populären Musik benutzt. Die Stücke sind oft länger und durch kurze Pausen unterbrochen.

PricilaDimas
Fragesteller

Das ist eine ziemlich gute Idee, nur sollten wir laut Aufgabe ein aktuelles Lied auswählen (z.B. von Dua Lipa/ Bruno Mars/...), welches die gleichen Merkmale der Klassik (also Natur, Humanität, Idealisierung des Menschen, Vorbilder aus der Antike, Streben nach einer idealen Welt) im Liedtext aufweisen kann. Da ich aber mit Musik nicht viel am Hut habe, fällt es mir ziemlich schwer da ein Lied zu finden.