Belästigt durch das Parfum von Arbeitskollegin?

5 Antworten

So wie Du's schreibst, wirst Du schon die richtigen Worte finden, um ihr das nochmal konkret, aber nett zu sagen.

Ich kann Dich sehr gut verstehen. Meine Tochter benutzt ein Deo, von dem mir völlig blümerant wird... es ist extreeeeeeeem süß und ich kann den Geruch nicht verarbeiten.

Nur habe ich den Vorteil, dass ich es meiner Tochter "verbieten" :oD ;o) kann, es im Haus zu verwenden...

Vllt nimmst Du eine kleine Leidenslüge, dass Du Kopfschmerzen davon bekommst? Vllt stimmt es ja sogar...

Du willst ihr ja nicht zunahe treten... das ist richtig und ich denke mir, sie wird es Dir nicht krumm nehmen :o)

Dominic080195
Fragesteller

Hey Dankeschön ;)

das mit den Kopfschmerzen ist ein super Vorwand.

Kopfschmerzen bekomme ich zum Glück nicht. Es ist halt echt bloß der Geruch in der Nase, der es mir schwer macht mich auf etwas anderes als ihn zu konzentrieren.

Lg

Hey Ho,

Wenn ihr euch so gut versteht dann red einfach mal in einer ruhigen minute mit ihr.. So wie es klingt, wird da schon nichts schief laufen.. aber klar ist es unangenehm :-/

Sag ihr auch ruhig, das du sie total magst als kollegin, und es nicht böse gemeint ist, das du nur bei Parfum geruch kopfweh bekommst. Sag ihr das wäre bei vielen Düften so, damit sie sich nicht schhlecht fühlt.

ODER

Du bombadierst dich mit deinem Parfum zu und zeigst ihr das ECHO :D

Dominic080195
Fragesteller

Dankeschön ;)

ja dann werde ich sie wohl echt nochmals darauf anzusprechen.

Die Idee mit dem Echo finde ich zwar auch gut ; D

bloß weiß ich nicht ob ich solche duftgranaten überhaupt zuhause rum fliegen habe haha

Du darfst sie nochmal mutig drauf ansprechen.

Sei offen und ehrlich. Anders ist es nichtlösbar.

Dominic080195
Fragesteller

Ok Danke, dann führt scheinbar echt kein Weg daran vorbei....hoffentlich nimmt sie es mit fassung

loema  08.01.2018, 13:04
@Dominic080195

Es kommt drauf an, wie du es formulierst.

Du kannst ihr sagen, dass du in letzter Zeit leicht Kopfscherzen bekommst ( Migräne) und du dann am liebsten eine geruchsneutrale Umgebung hättest, damit du arbeitsfähig bist.

Es gibt eine ganz einfache Lösung: Du sagst Ihr das dich der Duft stört und Sie es bitte lassen soll.

Das ist weder unhöflich noch verletztend. Das ist einfach nur normal das man nicht mit einer Tonne Parfum in die Arbeit geht.

Glaubst du so ne Schicht Geruchsneutralisierer wie die Kripo beim Bergen von Wasserleichen nutzt ist höflicher?

Dominic080195
Fragesteller

Öl dann werde ich sie gleich darauf ansprechen sobald sie aus der Pause kommt

Warum sprichst du das bei ihr nicht konkret an?

Das ist ja kein Grund, sauer auf dich zu sein

Dominic080195
Fragesteller

Ja gut sie weiß ja schon das ich ihn als sehr intensiv/penetrant empfinde, das Problem ist halt ihr enormes Selbstbewusstsein sie ist halt er die sorte Frau die sich nichts sagen lässt und wenn ich sie jetzt nochmals darauf anspreche denke ich das sie es nicht mehr so locker wie beim letzten Mal aufnehmen wird.

ich meine ich sage ihr dann ja im Prinzip das ich mich durch ihren Gestank belästigt fühle

SKR700  08.01.2018, 13:17
@Dominic080195

Wenn sie tatsächlich so selbstbewusst ist, sollte sie die erneute Ansage auch locker aufnehmen.

Wie wäre es, wenn Du das Fenster demonstrativ offen lässt.

Du magst es halt schön frisch. Das darf sie auch akzeptieren.