Bekomme ich noch einen Wachstumsschub?

9 Antworten

Hallo! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Sicher kannst Du noch einen Schub machen. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen.Alles Gute.

Viel wird da nicht mehr wachsen. Könntest eventuell deinen Arzt fragen aber eigentlich ist das Erblich veranlagt guck doch einfach mal ob welche in deiner Familie auch etwas kleiner sind ?

Klar kannst das Wachstum beeinflussen .. Frag deinen Hausarzt mal nach HGH .. 😉

Sie es so ich bin 14, wachse seit 1/5 - 2 Jahren nicht mehr (genetisch bedingt, wurde auch ärztlich bestätigt) und bin 1,50m

Die Antwort kommt wahrscheinlich ein wenig spät aber erstmal ist deine Größe ziemlich In Ordnung Falls du nicht mehr wachsen solltest wobei ich mir aber sicher bin