Bekannte lieder mit sterbehintergrund

61 Antworten

Diese Lieder wurden vor wenigen Wochen auf der Beerdigung meines Bruders, der bei einem Unfall tödlich ums Leben kam, gespielt (drei davon wurden aber unten schon genannt):

  • Herbert Grönemeyer: Der Weg

  • Xavier Naidoo: Abschied nehmen

  • Karat: Wenn ein Schwan singt

  • Eric Clapton: Tears in Heaven

  • Elton John: Candle in the Wind

Ich fand alle fünf Songs sehr schön und passend zu diesem "Anlass".

Wenn es speziell um Selbstmord geht, gibt es noch "Unendlich" von Oomph, bei dem der Suizid von einem Freund eines Bandmitgliedes verarbeitet wird.

Moucky  22.02.2014, 16:10

Das tut mir wirklich sehr leid, Jule - wie kannst du bzw. deine Familie damit umgehen ? Wenn ihr wollt, hätte ich ein paar vllt. hilfreiche Ratschläge für euch... Will mich aber nicht aufdrängen... Schreib mich einfach an, wenn dir/euch danach ist - ist kein Muss !

Johnny Cash - Mercy Seat

Handelt von einem zum Tod verurteilten und die Vorbereitung auf den Stuhl

Gladiator - Now We Are Free Super Theme Song

Terry Jacks - Seasons In The Sun

geschoepf  20.02.2014, 22:53

Toller Song und schöne Bilder.

Lazarius  21.02.2014, 16:33

DH, da kommen viele längst vergessene Erinnerungen wieder.