Bei welchen Arbeitsplätzen fängt man erst um 9 oder 10 Uhr an zu arbeiten?

11 Antworten

Software Ingenieur. Als ich noch kein Freelancer war konnte ich zur Arbeit kommen wann ich wollte. Also zwischen 8 und 20 Uhr arbeiten. Als Freelancer ist es sowieso egal wann ich arbeite

bei jedem Job, bei dem du Gleitzeit hast. ABER morgens später kommen, heißt nicht: Abends früh gehen. Ich kann auch kommen, wann ich - in Grenzen - will, aber die mindestens 38,5 Stunden pro Woche muss ich einhalten. Ich arbeite oft in den Abendstunden.

Aber um 10 Uhr anfangen und um 17 Uhr gehen - das geht nicht,

Bei jedem Arbeitsplatz bei dem du Gleitzeit hast.

Gleitzeit sind flexible Arbeitszeiten, du musst zwar deine Stundenzahl liefern, darfst jedoch (mit kleinen Einschränkungen) diese "absitzen" wann du möchtest.

  • Meist in der Elektronik (Leiterplatten, Löten, etc...)
  • Bürojobs (Kaufmännisches)

Eigentlich fast überal möglich.

kommt drauf an in vielen Supermärkten gibt es z.B. verschiedene Schichtmodelle.

Das ist auch Verhandlungsache.

Oder halt z.B. Friseur oder evtl auch bei Fachärzten die oft später öffnen

Im Büro, falls Gleitzeit vereinbart ist.

Ich darf zur Arbeit kommen, wann ich will, hauptsache ich habe am Ende der Woche 40Std.

acryl12345
Fragesteller

was arbeitest du? und wie hast du dich zeitlich eingerichtet?

anonymeruser224  05.09.2023, 13:34
@acryl12345

Bürokauffrau. ich komme um 7 und gehe um 15:30- 16:00 Uhr (manchmal bleibe ich auch länger) dafür komme ich freitags später (unterschiedlich) und gehe auch meistens wieder um 12. Gleitzeit ist der Hammer

acryl12345
Fragesteller
@anonymeruser224

kann ich mir vorstellem, wenn man im Flow ist leistet man mehr, wenn man weniger gut drauf ist ruht man sich etwas mehr aus. so sollte es sein