Beginn zum Unterricht Handy abgeben

18 Antworten

Versetz dich mal in deren Lage. Die wollen dir was beibringen, aber niemand hört zu weil sie alle mit den Handys spielen. Da wäre ich als Lehrer auch frustriert. Und ja, die haben nun einmal das Hausrecht dort. Wenn die keine Handys wollenn, lass es verdammt nochmal zu hause. Ich wäre für Störsender an allen Schulen :D

Seid doch froh, dass die nicht noch Eure Pokemonkarten mit einsammeln.

Eure Lehrer haben wohl zum Generalstreik ausgerufen und zwingen Euch doch tatsächlich ein paar Stunden ohne Eure Handys auszukommen und euch auf den Unterricht zu konzentrieren? Das ist wirklich hart.

Die Lehrer habens wohl einfach satt permanent gegen Facebook und CandyCrushSaga anzukämpfen. Natürlich dürfen die Euch da die Handys temporär abnehmen. Stell Dir doch mal vor, Du redest permanent gegen eine Wand - ist auch für Dich nicht schön. Schüler haben nicht nur Rechte, sondern tatsächlich auch Pflichten, eine gute Erziehung schadet da ab und zu auch nicht.

Natürlich dürfen die das.

Allerdings keine privaten Nachrichten lesen. Und das Handy am Ende der Stunde zurückgeben.

Nein ein Lehrer darf das Handy nur während seines Unterrichts einziehen und auch nur wenn es aktiv den Unterricht stört.