Bedeutung von "Wir reiten auf den Schäferhunden Richtung Horizont"

2 Antworten

Das Lied ist ja, wie du schon gesagt hast, pure Ironie. Die überspitzen einfach die Aussagen, sodass sie leicht rechtsradikal in dem Lied sind :D (Das liebe ich so an K:i.Z., also die Ironie in ihren Liedern :D)Und du hast da schon ein gutes Beispiel raus gesucht : "Wir reiten auf den Schäferhunden Richtung Horizont". Schäferhunde sind ja deutsche Hunde, also der Name kommt ja aus Deutschland. Und das ist eben wieder extrem deutsch, wenn man sagt, man reitet auf einem Schäferhund Richtung Horizont xD Genau wie die Line: "Immer wenn 'ne Mutter einen blonden Knaben gebährt verlässt ein neuer Volkswagen 's Werk " (blond: deutsches Vorurteil von Männern; Volkswagen: deutscher Autohersteller)

Lg Gravity77

das versteh ich auch nicht, aber das lied ist toll ;)eventuell soll es sich ja jeder bildlich vorstellen und lächeln ;) :D