Bauchnabel Piercing noch rot?

3 Antworten

Octenisept trocknet die Haut aus bei einer zu langen Anwendung (hatte mir damals meine Piercerin gesagt, dass Prontolind da besser ist).

Was sagt denn dein Piercer dazu?

Zum Reinigen muss man das Piercing nicht komplett entfernen.

Ich habe kein Bachnabelpiercing aber ein Traguspiercing bei meinem Einstich ist nichts rot.

Kontaktiere doch am besten deinen Piercer, dieser sollte per Telefon, WhatsApp oder E-Mail zu erreichen sein, was du noch machen kannst.

Für mich schaut es auch recht hoch aus, dass er recht hoch gestochen ist, aber ich habe kein Bauchnabelpiercing, deshalb kann ich es nicht beurteilen und auf Bildern kommt es auch manchmal etwas anders heraus.

Hast du dein Schmuckstück aus Titan?

verreisterNutzer  25.02.2021, 12:05

benitze Medizin stahl weil ich gegen alles andere allergisch bin. Mein Porter antwortet nicht hat meine Nachricht aber gelesen das geht garnicht also bringt mich das auch nicht weiter . Hoch ist es nicht gestochen ich wollte es so an der Stelle. Ich nehme es ganz raus da sich unten manchmal dreck also blüssigkeit die getrocknet ist gebildet hat und das mache ich weg.

Natimichl  25.02.2021, 13:38
@verreisterNutzer

Wenn du nicht alles verträgst, dann ist Titan eigentlich das beste Material Medizinstahl ist Chirurgenstahl nehme ich an, der ist Nickelhaltig. Zum säubern musst du das aber nicht rausnehmen, ich gehe davon aus, dass es deshalb auch so rot ist, da es gereizt ist und ja noch nicht alt ist. Lass es zum säubern bitte drin und beobachte es, dann sollte das rote auch weggehen, wenn du es in Ruhe lässt und nicht reizt.

Das Loch wächst zum Teil innerhalb von Stunden zu. So lange hättest du das garnicht pflegen brauchen. Wie dem auch sei. Das ist eine Narbe. Es dauert mitunter Jahre bis die verblassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅

verreisterNutzer  23.02.2021, 11:05

Was? Warum pflegen das ist nicht schädlich? Klar ist es eine Narbe ist ja ein Loch aber warum ist es rot ?

Lord2k14  23.02.2021, 11:07
@verreisterNutzer

Ja, alles gut. Wollte es nur erwähnen. Narben sind zu Beginn fast immer rot. Sie verblassen erst mit der Zeit.

verreisterNutzer  23.02.2021, 11:10
@Lord2k14

Kam so rüber als wenn du es Agresiv sagen würdest als ob ich dumm wäre ich habe bereits 9 Piercings deswegen. Aber danken 🙃

Lord2k14  23.02.2021, 11:17
@verreisterNutzer

Nein nein. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Das war nicht meine Absicht. Hätte ja einfach sein können, dass du es nicht weißt. :-)

Man muß ein Piercing zum Saubermachen nicht rausnehmen und wenn das Piercing noch kein Jahr alt ist, dann reizt das Rausnehmen den Stichkanal und dann wird es oft auch sofort rot.

Zur Pflege eignet sich bei einem eigentlich abgeheilten Piercing am besten Meersalznasenspray mit Panthenol, das trocknet auch die Haut weniger aus und pflegt mehr.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  25.02.2021, 12:08

doch muss ich da sich Kruste drum gebildet hat und wenn es nicht sauber ist dann Krustet es noch mehr. Oktenisept ist gut für meine Haut das ich auf alles Neeee allergisch reagiere. Es ist abgeheilt und ich darf es raus nehmen es ist sogar gut da der dreck dann raus gedrückt wird. Mein pircer schreibt mir nicht zurück hat es aber Gelsen warte seit 2 Monaten auf eine Antwort

needlewitch  26.02.2021, 00:04
@verreisterNutzer

Es ist offensichtlich auf dem Bild zu erkennen, daß das Piercing nicht gut bzw vollständig verheilt ist. Ausserdem würde es auch keine Kruste bilden, wenn es perfekt durchgeheilt wäre.

Es gibt keinen "Dreck" in einem Piercing den man "rausdrücken" könnte oder sollte und ein nicht abgeheiltes Piercing zum "saubermachen" rauszunehmen ist ein Fehler.

Octenisept trocknet die Haut aus, vor allem bei übermäßig langer Anwendung.

Wenn dein Piercer deine Nachrichten liest aber nach 2 Monaten noch nicht geantwortet hat ist das sehr traurig, und vielleicht auch ein guter Grund, sich mal zu fragen warum...