Auto mieten - Fahrer hat keine Kreditkarte?

9 Antworten

Es gibt doch auch Autovermietungen wie "Sunny Cars" oder "TiNoRent" wo du keine Kreditkarte braucht.

Bei Sunny Cars kannst du als Zahlungsmethode auch den Bankeinzug wählen und die Kaution bei der Abholung hinterlegen. Bei TiNoRent brauchst du einen gültigen Personalausweis oder Reisepass, einen Führerschein (mindestens 1 Jahr vor Mietbeginn ausgestellt) und eine Debitkarte (es geht auch eine Prepaidkarte).

Es kann kein Auto gemietet werden, ohne Führerschein. Dein Freund soll das Auto mieten, sich vorher erkundigen, und eventuell die Summe statt per kreditkarte in Bar hinlegen. Er muss sich erkundigen, inwieweit noch eine Kaution hinterlegt werden muss. Und ob er evt. gegen Quittung mehr Bargeld hinterlegen muss, eben weil man nicht auf Kreditkarte zurückgreifen kann. Hier geht es um die Vertragsbedingungen, bei Unfall usw. Aber soweit ich weiss, dürfen die gar nicht ohne Rückmeldung irgendwelche Summen abbuchen, weil man einen unfall hat oder sonstwas passiert.

Erkundigt euch bei der Mietstation persönlich und lasst euch die Antwort schriftlich per Mail geben, sollte es mit Bargeld möglich sein.

Das ist ungünstig. Kann gut sein, dass das in der Konstellation angenommen wird, kann Dir hier aber niemand versprechen. Die einfachste Lösung wäre, dass dein Freund sich eine Kreditkarte holt.

Vielleicht könnt ihr die Kaution auch in bar hinterlegen.

Dann sollte sich dein Freund eine Kreditkarte besorgen. Die meisten Autovermietungen akzeptieren nur Kreditkarten. Es gibt aber auch Vermietungen die ohne vermieten. Allerdings nicht viele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft