Australien oder doch kalifornien?

8 Antworten

Also vom Wetter her wäre Kalifornien besser. In Statistiken sind zwischen Mai und August 2-5 Regentage angegeben. In Australien ist jetzt grade Sommer und wenn bei uns Sommer ist, ist in Australien ab Juni bis August Winter. Winter halt dann 15 Grad und gemischtes Wetter.

Mirse87  11.12.2015, 22:38

Winter in Australien is die einzige Zeit, dort als Europäer Urlaub zu machen. In der Regel haste da im Winter SELTENST Temperaturen unter unseren sommerlichen höchstwerten.

FlorianBln96  11.12.2015, 22:41
@Mirse87

Quelle: Australia.com

Das Klima in Sydney ist das ganze Jahr über sonnig und mediterran und beschert der Stadt 340 Sonnentage im Jahr. Die Sommer sind warm bis heiß und die Winter mild, bei relativ gleichmäßig verteilten Niederschlägen im Jahresverlauf. Im Sommer (Dezember bis Februar) liegen die durchschnittlichen Höchsttemperaturen bei ca. 26 °C. In diesem Zeitraum kann es auch schwül werden: Die durchschnittliche Luftfeuchtigkeit beträgt 65 Prozent. Die durchschnittlichen Höchsttemperaturen im Winter (Juni bis August) liegen bei ca. 16 °C. Die meisten Niederschläge fallen in Sydney zwischen März und Juni. Hier finden Sie Informationen über Temperaturen, Niederschläge und Aktivitäten in der jeweiligen Jahreszeit, um Ihren Urlaub in Sydney besser planen zu können.

Lachlan  12.12.2015, 08:26
@Mirse87

Mirse87, Du hast absolut keine Ahnung vom Winter in Australien. "Winter" hat dort je nach Region ganz unterschiedliche Erscheinungen, von Schnee bis Regen oder Hitze bis +40°C am Tag und Kälte um 0°C in der Nacht. Dein Kommentar ist sinnfrei und falsch. :(

Ich finde Eure Australien-Route etwas zu optimistisch. In 2 Wochen von Sydney bis Darwin ist zwar machbar, aber dann seid ihr fast nur am Fahren und habt weniger Zeit an einzelnen Orten. Die Dimensionen sind riesig in Australien. Auch das Wetter ist um diese Zeit unvorhersehbar. In Sydney gab es letztes Jahr im Oktober sogar einen Schneesturm und Oktober ist eigentlich schon wieder Frühling in Australien. Hier gibt es ein paar infos: http://travel-du.de/2479/reiseroute-ostkueste-australien-roadtrip/

Für 2 Wochen nach Australien lohnt sich nicht!!!!

Ich würde dir deswegen die Westküste vorschlagen da reichen 2 Wochen mehr oder weniger aus.

Ich gehe jetzt mal nur vom Zeitpunkt und Zeitrahmen von 2 Wochen aus. Da bleibt nur Kalifornien übrig.

Der Flug nach Australien "kostet" Euch schon rd. 2 Tage und wenn wir hier Sommer haben, ist dort Winter. Also habt Ihr dort die Regenzeit, sowohl in Sydney als auch im Outback und erst recht in Darwin. Und innerhalb einer Woche von Sydney nach Darwin fahren zu wollen, ist eine ausgemachte Schnapsidee. Da Ihr offensichtlich total ahnlungslos seid, welche Verhältnisse Euch da erwarten würden, von Straße/Schotterpiste bis Wetter mit Regen und blitzartig überschwemmten Straßen und Flüssen im Outback, kann man nur dringend davon abraten. Grundsätzlich würde ich Australien immer vorziehen, aber nicht unter diesen Bedingungen und dem kurzen Zeitrahmen.

Für diese mageren 2 Wochen seid Ihr mit den Städtereisen in Kalifornien gut bedient. Viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Nimm Kalifornien. Die Idee mal eben 'ne Woche Zelt Urlaub auf der Strecke von Syd nach Darwin zu machen ist sowas von unrealistisch das ich euch definitiv Urlaub in der Zivilisation empfehle.

Mal eben so 'ne Woche von Syd nach Darwin; Extra 40L Reservekanister Sprit. Satelliten Telefon, Wasserrationen fuer mindestens eine Woche. Ein Outback tauglichen Auto. Stell dir vor der Sprit geht dir aus und auf der Sandpiste ist es ca. 600km zur naechsten Tankstelle. Na Mahlzeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under